was haltet ihr vom lauflerner?

wie findet ihr die lauflerner?

  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • okay

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • naja

    Abstimmungen: 3 4,9%
  • totaler schwachsinn

    Abstimmungen: 57 93,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Zumindest auch nicht mehr wie in einer Wippe, die ja fast jeder hat.
LG Annette

wenn man sie eh nur absolut begrenzt einsetzen darf, weil sie sonst doch schaden verursachen, warum braucht man sie denn?

Wir haben einen Lauflernwagen von haba und das ist m.E. das beste von allem. in einer vergleichbaren stabilen qualität soll es noch welche geben.
die von IkEA halte ich persönlich für nciht ausreichend stabil. das Ding kippt, als spielzeug ist wunderbar, als lauflernwagen würde ich persönlich nciht empfehlen
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Liebes Blümchen, und Du fragst, ob Dinge noch auf dem markt sind...freilich "Untersuchungen der Stiftung Warentest zufolge wird etwa die Hälfte der Kleinkinder ab dem Alter von sechs Monaten die geräderten Plastikgestelle gesetzt, in denen sie sich halb sitzend strampelnd fortbewegen können und dabei kurzfristig Geschwindigkeiten von bis zu zehn km/h erreichen." - bin grade dem Lind von Bärbel gefolgt. Mir stehen glatt die haare zu Berge....................................................................................
 

Pila

Familienmitglied
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Aber für was braucht man ein Teil für eine halbe Stunde am Tag?

LG Regina

Einen Hochstuhl braucht man auch nur für ca. 1/2 Stunde am Tag.
Oder eine Wippe genauso.
Wenn man sich nur Sachen zulegt die man den ganzen Tag nutzt bräuchte man nicht viel.
Ich denke 4 Euro für einen gebrauchten kann man sich dann doch leisten.
LG Annette
 
A

Aliandra

AW: was haltet ihr vom lauflerner?

so ein Ding hatte ich bei keinem meiner Kinder! ISt auch mega gefährlich! Mein kleiner Bruder (wird am 27.11. 16 Jahre alt ) is da mal ein paar Treppen runter.... --> KKH für fast 2 Wochen ..nur hatte meine Mutter daraus net gelernt...

da sollen die kleinen doch selber laufen lernen...glaubt mir irgendwann laufen alle...und dann heissts "HINTERHERRRRR" ;)
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

danke für eure meinungen, die ja im groß und ganzen doch SEHR gleich sind.
also gekauft hätte ich acuh nie im leben einen und amy wird ihn auch nicht bekommen weil die dinger auch find ich jedenfals ziemlich viel platz weg nehmen. :)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Ab auf dem Sperrmüll = absoluter Schrott!

1. Saugefährlich
2. Haltungsschäden

Stiftung Warentest hat die Dinger getestet, alle! 2 haben mangelhaft erhalten, die anderen ungenügend. Es wurde aber nur die Sicherheit getestet.

Es hat nichtmal einen Nutzen!

In Kanada sind sie verboten!

Also, lieber Lauflernwagen und gut ist...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Wir hatten so einen und ich habe erst später ( hier ) gelesen das sie Haltungsschäden verursachen können... bei uns war er ok und passiert ist auch nix!

Ein Schiebeteil hatten wir auch und DAMIT hat sich Junior ganz übel an der Stirn verletzt ( wir waren im Notdienst unseres Krankenhauses... ).

*unterschreib*

Carl hatte auch so ein Teil und zwar war es das einzige was ihn in Zaum halten konnte zu Zeiten meiner Renovierung der neuen Wohnung damals.. Mit dem Laufstall ist mir der Kerl durch die Bude gedeppert.. Mit dem Dingens konnte er uns sehen und zappeln was das Zeug hielt denn auf die Erde kam er nicht :zahn: Beine zu kurz :mrgreen: Genutzt für etwa einen Monat je/ca. 1 Stunde am Tag, passiert ist nichts, Haltungsschäden hat er auch nicht.

Den Schiebewagen von Ikea hat er beim ersten Versuch zerlegt :nix: Sich leider auch gleichzeitig :(
 
Oben