Was habt ihr nach der Entbindung geplant?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

die Lage hat sich entspannt. Ein weiterer Kollege in exakt derselben vertraglichen Lage wie mein Mann, wird noch im Juni zum 2.mal Vater. Und auch der sagte, dass er da nicht diskutiert, sondern 2 Wochen nicht zur Arbeit kommt.

Der Chef vom Chef hat doch tatsächlich eingelenkt und meinte, dass 1 Woche ok ist und die 2. Woche im Notfall eben auch, aber besser wäre ....Naja nun "darf" mein Mann auch von zu Hause aus arbeiten. Also so halbwegs alles paletti. Zu meiner Freude hat sich auch meine Schwägerin angeboten uns im Notfall zu helfen.

So, puh jetzt kann ich erstmal in Ruhe weiterkugeln

viele Grüße
Jill
 

Sane

Gehört zum Inventar
Das ist doch schon was.
Wo ich deine Posting gelesen habe hab ich an letztes Jahr gedacht.
Ich mußte ja in der 33 Woche ins KKh bekam eine Woche Urlaub zur betreuung unsere Großen danach sprangen meine Eltern ein.Urlaub war fest für 1 Mai geplant weil ja Emely am 11 Mai kommen sollte 3 Wochen.Aber Emely hatte ja gedacht ich komme am 14 April und machte sich am 13 April bemerkbar.
Ich mußte ins KKH mein Mann bekam kein frei für den 14.Er muß nachts an die Arbeit um 0/24Uhr da Kollegen krank waren.Die geburt machte ich ohne Jochen :-( .Ach die Zeit im KKH war er arbeiten aber hinter uns steht meine Eltern und Jochens-familie :prima:
Mein mann bekam auch erst Urlaub am 1. Mai und bis dahin mußte ich zurecht kommen mit 3 Kindern.Am Anfang nahm ich hilfe an so zirka eine Woche und dann hatte sich alles irgendwie eingespielt.

Ihr werdet es auch schaffen man wächst mit den Aufgaben.

Eine wunderschöne Restkugelzeit wünsche ich.

Liebe Grüße
Sandra
 

Tamara

Prinzessin
Das freut mich für Euch, das der Chef noch eingelenkt hat.

Noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Tami
 

Laney

Strandluder
Huhu...

wie schön, dass ihr es doch noch geschafft habt und der Chef eingelenkt hat. :bravo:

Trotzdem möchte ich Dir noch kurz erzählen, wie es bei mir war: aus dem Krankenhaus abgeholt wurden wir von meinem Bruder mit seiner Familie, die dann noch zwei Tage bei uns blieben. Von da an war ich dann allein mit Lilly, meine Familie wohnte 400 km weg und mit Lillys Vater war ich schon lange nicht mehr zusammen.

Es war anfangs eine grosse Unsicherheit, weil sie ja mein erstes Kind und dann auch noch vier Wochen früher geboren war. Aber ich habe gelernt, sie zu verstehen und die Ruhe mit ihr zu geniessen - auch ohne Hilfe.

Ob ich mir das auch zugetraut hätte, wenn noch ein Kind dagewesen wäre, das weiss ich nicht. Aber ich freue mich für Dich, dass ihr nun gemeinsam als Familie Euren Mini erleben dürft.

Eine schöne Restkugelzeit,
 
Oben