Was habe eure Eheringe gekostet?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Unsere kosteten so 600DM, aber eigentlich hätten wir für meinen Mann auch einen Blechring machen können, außer zur Hochzeit und dann vielleicht 2-3 mal zu diversen Anlässen liegt er im Schmuckkasten..:heilisch:

lg susi
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Unsere haben 1200,- DM gekostet.. aber das war 1996....;-))))))
weiß der Himmel, wie da der Goldpreis war, sind Weißgold und Gelbgold, meiner mit nem kleinen Diamanten (Stein würde ich jetzt aber nicht mehr machen)
Ganz viel Spass beim Entwerfen und Anprobieren! Ich fand das damals soooo toll.....
LG Conny
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also laut ganz grober Schätzung müssen wir schon mit 1000 Euro rechnen, ohne die alten Ringe wären es noch mal 300-400 Euro mehr.
Sie hat auch noch gesagt, dass es die Möglichkeit gäbe, die alten Ringe zu verkaufen und zwei komplett neue Ringe zu nehmen, das Altgold würde dann angerechnet werden. Das würde wahrscheinlich noch etwas billigere sein, als wenn sie aus alt+neu ganz neu machen müsste.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, die alten Ringe sollen schon in unseren neuen "drin" sein. Wir haben die ja nicht nur des Geldes wegen von unserer Verwandschaft bekommen. Da steckt ja auch ein großer ideeller Wert drin und viele Jahre Familiengeschichte. Der älteste Ring ist vom 9.7.1900!
Also wenn wir eh viel mehr Geld ausgeben müssen, als gedacht, wird das Verwenden der alten Ringe den Braten wohl nicht (noch) fett(er) machen.

Ich habe ja jetzt auch eine Nacht drüber geschlafen und denke mir heute:

Ja, ich will die alten Ringe mit drin haben!
Ja, ich will unser eigenes Design mit Bedeutung!
Ja, ich "will" soviel Geld für genau DAS ausgeben!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

400 Euro , das war Anfang 1998, für zwei nicht ganz so schmale weich abgerundete Ringe in 750er Gold. Gekauft in der Türkei von einer lieben Freundin nach unseren Anweisungen und auch dort graviert.
 

Nemo

nah am See
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Sabine,

wenn ihr die Ringe wirklich immer tragt, dann ist es das viele Geld wert. Unsere haben damals so um die Euro 1.400 gekostet und ich fand es irre teuer. Aber ich trage ihn immer noch gern und glaube fest daran, daß ich ihn mein Leben lang tragen werde und dann ist es den Preis wert...

Eure Idee mit den Rillen finde ich wunderschön.

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Dann verbindet ihr den Goldkauf mit einem kleinen Hochzeitsurlaub in die Emirate oder Dubai und dann wirds auch bissi günstiger :heilisch: ...

die Idee mit den Rillen find ich auch super schön.

b.t.w. - wir haben gar keine Ringe :umfall: ...

sind uns zuerst nicht einig geworden, ich stehe auf sehr schlichte Sachen und wollte am liebsten nen schmalen Platinreif oder wegens meiner auch Blech, die hauptsache schlicht und GG wollte so einen keltischen Ring
so ein dingens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh_Ring
aber bei aller Liebe und Anerkennung der Symbolik... das ist ja doch weit entfernt von nem schlichten Reif :hahaha: .
Und da wir die eh erst bei der kirchlichen Trauung wollten und wir das bisher noch gar nicht echt in angriff genommen haben wirds wohl noch ne Weile dauern :umfall:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

wenn ihr die Ringe wirklich immer tragt, dann ist es das viele Geld wert. Unsere haben damals so um die Euro 1.400 gekostet und ich fand es irre teuer. Aber ich trage ihn immer noch gern und glaube fest daran, daß ich ihn mein Leben lang tragen werde und dann ist es den Preis wert...

Ja Sandra, genauso soll es ja eigentlich sein! :jaja:
Und genau dieser Punkt war auch ganz weit vorne bei der Überlegung "machen oder nicht machen?".
Also: machen! :zwinker:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was habe eure Eheringe gekostet?

Eigenanfertigung nach unseren Wünschen vom Juwelier: 600Euro. Ich hab einen Stein drin.
 
Oben