Was gönnt ihr euch?

C

Che

AW: Was gönnt ihr euch?

Schönes Thema, Sonja! :)

Was gönne ich mir?

- Malkurs 1x die Woche (= 2 Stunden Auszeit, ganz für mich alleine)
- Schnullerfamilie
- ab und an weggehen (früher war's primär abends weggehen, derzeit ist es mehr ein Stadtbummel mit anschließendem Ins Café setzen und eine heiße Schokolade trinken)
- Bücher (zu Weihnachten habe ich mir einen ganzen Stapel gegönnt)
- Spaziergänge und Erkundungstouren durch die Stadt und am Strand (für die Seele), alleine und/oder gemeinsam mit Mo
- immer öfter auf mein Gefühl zu hören, dies zu achten und dann auch (entgegen des Kopfes, Verpflichtungen u. ä.) danach zu handeln


:winke: Nicola
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was gönnt ihr euch?

Für mich alleine gönne ich mir eigentlich recht wenig

mal wieder zu Katja winke :winke:

Etwas mehr könnte es schon sein, das werde ich jetzt, nachdem das mit dem Kindi klappt, mal in Angriff nehmen.

Was das sein wird...?

Etwas Sport, das fehlt mir sehr, mal schaun ob es zeitlich klappt.

Etwas weniger schnullern aber dafür mehr Pflegezeit für mich ( ich sollte ab und zu anstatt zu schnullern lieber mal in die Wanne liegen o.ä. :) )

Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, auch wenn ich mir selbst nur wenig gönne.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was gönnt ihr euch?

Meistens fehlt mir die Zeit fuer "Schnick-Schnack", aber ich versuche ca.alle 2 Monate zum Friseur zu gehen.
Mein Aerobic (da fange ich am 9.1.endlich wieder mit an) lasse ich mir auch nicht nehmen. Dann purzeln die cm endlich wieder ;-)
Neulich habe ich bei einem Charity-Tee eine Manikuere gewonnen. Die Naegel sahen dann zwar schoen aus, aber waren nicht 'Haushalt geeignet'. Eine Pedikuere werde ich mir jetzt aber mal goennen. Hier ist ja "Fuss-zeig-Saison" ;-)
Beim Einkaufen goenne ich mir auch oft etwas. Besonders wenn ich aus D importierte Sachen sehe. Das lasse ich mir auch nicht nehmen!!
Wenn ich schoene Klamotten sehe, kaufe ich sie mir auch, wenn sie da haengen, als ob sie auf mich warten. ...ist ja auch selten genug, dass ich mal shoppen gehe... (zum Glueck ;-) )
Was wir uns alle oefter goennen (ist hier auch nicht so teuer wie bei Euch) ist Essen zu gehen. Wir sind bestimmt 1x die Woche irgendwo essen (wenn es beim Italiener um die Ecke ist, wo Tobi so gerne spielt).

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Was gönnt ihr euch?

Oh je... ich mußte jetzt ziemlich lange überlegen, bis ich sagen konnte, was ich mir so gönne. Einige von Euch bewundere ich regelrecht für ihr "Gönnertum" ;-)

ich gönne mir:
- hin und wieder einen Fernsehabend
- ab diesem Jahr 2-3 mal in der Woche Sport
- ab diesem Jahr endlich mal eine vernünftige Diät
- hin und wieder gute Bücher
- einige Male im Jahr nen ordentlichen Haarschnitt und Pediküre / Maniküre
- einige Male im Jahr nen ordentliches Frühstück mit meinen Freundinnen, welches sich natürlich bis nachmittags hinzieht :bravo:

So, das wars irgendwie auch schon und mir fällt auf, ich muß dringend einiges verändern :rolleyes:

Liebe Grüße

PS. das wichtigste hätte ich fast vergessen: natürlich sind die Früchstückchens mit meiner Bande meist mit einer Ikeashoppingtour verbunden ggg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was gönnt ihr euch?

Hier gibt es ja einige, die sich richtige "Luxussachen" gönnen (Massagen, Maniküre, Pediküre etc.).

Ich gönne mir in dieser Hinsicht eigentlich nichts, weil ich dafür doch etwas zu geizig bin.

Ich gönne mir höchstens Zeit am PC und schöne Bäder, wenn die Kids schlafen. Maniküre und Pediküre habe ich noch nie machen lassen und im Solarium war ich auch nur ein Mal.
Einmal im Jahr vielleicht ein Friseurbesuch, wobei das bei mir ja schon wieder 1 1/2 Jahr her ist :hahaha:

Liebe Grüße

Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was gönnt ihr euch?

Was gönn ich mir?

* einmal die Woche meine Hausperle, um mehr qualitative Zeit für Studium und Kinder zu haben
* Kosmetik von Lombagine
* einen heißen Chai mit Füße hochlegen auf der Couch, wenn die Seele ein Tief hat
* Schoki, wenn es mich danach gelüstet
* richtig laut Musik hören (meist im Auto), um den Kopf frei zu machen
* ab und an ein gewünschtes Buch per Kauf oder Tausch
* unregelmäßiges Essen gehen oder einfach nur Quatschen bei Tee und Kuchen mit einem Freund
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was gönnt ihr euch?

Also ich gönne mir alle 5-6 Wochen einen sauteuren Friseurbesuch *gg*.

Mit allem drum und dran - sprich: schneiden, tönen + Strähnen :-D . Schlägt dann meist so an die 60-70 Euro zu Buche und das lass ich mir nicht nehmen :ochne:

Meine Mutter würde zwar aus den Latschen kippen wenn ich ihr erzähle WIE teuer das ist (sie geht ja nur zum schneiden und färben tu ich ihre Haare), aber da ist mir piepschnurzegal.

Ansonsten ab und an ein Buch, ein paar ätherische Öle vom Aromatempel (Brigitte) *überleg* - naja und halt manchmal ein Kino- und Restaurantbesuch mit Mann plus manchmal den Kindern.

Jo, das wären so meine Luxusverwöhngüter!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was gönnt ihr euch?

Meine Luxusgüter sind irgendwie anders...
Ich gönne mir bewußt:
*alle zwei Wochen und manchmal zwischendurch eine Yoga Stunde
*alle paar Wochen einen Babysitter, um Zeit mit meinem Mann zu haben zu einer Zeit, zu der wir noch lustig und fit sind. Und wenn wir nur zwei, drei Stunden in die Kneipe verschwinden, ein Bier trinken und einmal die Abendstunden mit den Kids (essen und Bett bringen) jemand anderem überlassen
*gelegentlich eine Klamotte, die es vielleicht nicht unbedingt hätte sein müssen
*manchmal beim Einkaufen eine "Delikatesse", die üblicherweise nicht auf dem Speiseplan steht. Aber meistens habe ich mich da sehr strikt im Griff
*alle paar Monate eine Familienunternehmung, die bei fünf Leuten natürlich gleich gut zu Buche schlägt (Zirkus, Theater oder so)
*einen Kaffee und ein Teilchen im Kaffee
*gute Kosmetikprodukte
*zu besonderen Anlässen einen guten Wein statt den billigsten, den ich mag und finde
*genug Zeit zum Entspannen
*alle paar Wochen eine Stunde extra Schlaf am Sonntagmorgen während meine Frühaufsteherbande vor einem Kindervideo geparkt wird :cool:

Mit Kosmetikterminen, falschen Fingernägeln und Friseurbesuchen habe ich nicht viel am Hut. Und auch das Ausgehen mit Freundinnen findet im sehr bescheidenen Rahmen statt. Also, wir gehen selten brunchen oder schick essen.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben