Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Unsere Kinder bekommen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten was von uns
Echt nicht?
Darf ich fragen, warum??
Wenn ich da so an meine Kinder denke: Es wird immer von den anderen Kindern im KiGa und der Klasse gefragt, was es denn gegeben habe...

Was sagen deine Kinder dann??
Das es "nichts" gab?
Oder "nur von der Oma"?
Wir haben wahrlich kein Geld "zu viel" aber eine Kleinigkeit sowohl zum Geburtstag als zu Weihnachten "muss" sein! -Bei uns jedenfalls!
Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß es bei uns so "zwischendurch" sehr selten etwas gibt und Weihnachten und Geburtstag dafür dann etwas schon lange Gewünschtes!
(Oder dringend Benötigtes, wie z.B. das Fahrrad, das Elli zum Geburtstag bekam... Dafür gab es aber auch nichts anderes dabei!)
Außerdem habe ich das Glück, daß meine Kinder eigentlich auch recht genügsam sind!
(Wenn ich da so an andere 10-13-Jährige denke...
)
Erzählst du mir, warum ihr das so handhabt?
Ganz ehrlich: Wenn ich daran denke, daß im KiGa alle Kinder von ihren Weihnachtsgeschenken erzählen und meine Kinder würden da "sitzen" und könnten "von nichts" erzählen, blutet mir doch arg mein Herz!
Allerdings möchte ich dich damit nicht kritisieren! Ich bin sicher du hast deine Gründe dafür, aber ich bin jetzt auch mal so indiskret und möchte diese wahnsinnig gerne wissen... :oops:
So! Nun zur eigentlichen Frage:
Bei uns gibt es "große" Sachen zum Geburtstag, bzw. Weihnachten:
Mal waren es CD-Player, die die Kinder noch nicht hatten, mal eine Playstation für beide zusammen, ich verschenke gerne auch Gesellschaftsspiele, weil ICH sie auch so gerne spiele... :oops:
Bücher, CD´s, Kassetten, Videos....
Wobei Bücher und CD´s das Einzige sind, die die Kinder auch durch´s Jahr durch zwischendurch von uns mal bekommen!
