Was gibt es vom Christkind ?

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

ich wollt mal so in die Runde fragen, was ihr Euren kleine so zu Weihnachten schenkt ?
Anna Lena wird im Januar 3 Jahre alt und mir fällt irgendwie nicht besonderes ein.
Also was wird es den so bei Euch geben ? Vielleicht sind ein paar schöne Ideen dabei :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ganz ehrlich? Da verschwende ich jetzt noch keinen Gedanken dran... Wir haben gerade mal Herbst! :weghier:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich aber :bissig:

Da julian gerne Lego und eisenbahn spielt gibt es dafür weitere sachen. dann hat man wenigstens nicht so viele versch kleinteile hier rumfliegen.
Also alle bekommen lego und brio gesagt.
Von uns gibt es ein Fahrrad.

Ausserdem ein Kassettenrecorder und Kassetten. Unserer ist kaputt gegangen :(

LG Sandra
 

Marli

Mausibausi
mein Kleiner ist zwar noch zu klein dafür aber er bekommt sozusagen ein Lauflernstuhl den er dann nächstes Jahr benutzen kann aber sonst so weis ich noch nichts weiter :prima:
 

Susa

einfach nur langweilig...
marli80 hat gesagt.:
mein Kleiner ist zwar noch zu klein dafür aber er bekommt sozusagen ein Lauflernstuhl den er dann nächstes Jahr benutzen kann aber sonst so weis ich noch nichts weiter :prima:

Wenn das ein sog. Gehfrei ist, solltest du dieses Geschenk nochmal überdenken undStiftung Warentest lesen! Saugefährlich und sinnloss die Dinger. Sorry.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich denke es wird auf Lego Duplo rauslaufen, meine Schwiegereltern bekommen gesagt das es die Eisenbahn davon sein soll und von anderen Verwanten eben kleinzubehör.
Von uns evtl ein Kassetten bzw. CD Player.
 

Corinna

Forenomi
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Unsere Kinder bekommen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten was von uns :bissig:

Echt nicht?

Darf ich fragen, warum??

Wenn ich da so an meine Kinder denke: Es wird immer von den anderen Kindern im KiGa und der Klasse gefragt, was es denn gegeben habe...
:verdutz: Was sagen deine Kinder dann??

Das es "nichts" gab?
Oder "nur von der Oma"?

Wir haben wahrlich kein Geld "zu viel" aber eine Kleinigkeit sowohl zum Geburtstag als zu Weihnachten "muss" sein! -Bei uns jedenfalls!
Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß es bei uns so "zwischendurch" sehr selten etwas gibt und Weihnachten und Geburtstag dafür dann etwas schon lange Gewünschtes! (Oder dringend Benötigtes, wie z.B. das Fahrrad, das Elli zum Geburtstag bekam... Dafür gab es aber auch nichts anderes dabei!)
Außerdem habe ich das Glück, daß meine Kinder eigentlich auch recht genügsam sind! (Wenn ich da so an andere 10-13-Jährige denke... :umfall: )

Erzählst du mir, warum ihr das so handhabt?

Ganz ehrlich: Wenn ich daran denke, daß im KiGa alle Kinder von ihren Weihnachtsgeschenken erzählen und meine Kinder würden da "sitzen" und könnten "von nichts" erzählen, blutet mir doch arg mein Herz!

Allerdings möchte ich dich damit nicht kritisieren! Ich bin sicher du hast deine Gründe dafür, aber ich bin jetzt auch mal so indiskret und möchte diese wahnsinnig gerne wissen... :oops:


So! Nun zur eigentlichen Frage:

Bei uns gibt es "große" Sachen zum Geburtstag, bzw. Weihnachten:
Mal waren es CD-Player, die die Kinder noch nicht hatten, mal eine Playstation für beide zusammen, ich verschenke gerne auch Gesellschaftsspiele, weil ICH sie auch so gerne spiele... :oops:
Bücher, CD´s, Kassetten, Videos....

Wobei Bücher und CD´s das Einzige sind, die die Kinder auch durch´s Jahr durch zwischendurch von uns mal bekommen!

:winke:
 
Oben