Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Zitronenrisotto mit Zucchini, Ruccola und Büffelmozzarella...M. hat ja vor einiger Zeit beschlossen nur noch Geflügel zu essen und Ende Juni geht es auf Klassenfahrt. Sie hat nun vegetarisches Essen bestellt und bat darum, das ich bis dahin möglichst oft vegetarisch koche damit sie sich schonmal dran gewöhnt :zwinker: . Bisher hat sie immer behauptet, das sie Risotto nicht mag (dabei hatte sie es noch nicht probiert), heute hat sie ganz tapfer mitgegessen. Ich bin gespannt wie lange diese Phase anhält...ich fands übrigens superlecker..
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wir sind auch wieder bei veganer Ernährung, da Junior damit gut abnimmt, möchte er sich weiter so Ernähren. Ich vermute er ißt da einfach weniger, weil EIGENTLICH mag er ja kein Gemüse! Lecker finde ich es auch, aber doch viel Arbeit und ab und an brauch ich mein Hähnchensteak oder so.
Bin noch am verhandeln mit ihm, ob wir wenigstens Käse und normale Milch statt das Sojazeugs nutzen können lol das schmeckt mir nämlich nicht.

Gestern gabs übrigens Mexikanische Kartoffelwraps und heute Rote Linsen Bolonese mit Nudeln
 

Petri

Miss Marple
Wir haben heute ungeplant gegrillt. Fleisch vom Milchhof (die verkaufen regionales Fleisch im Kühlautomaten - sehr praktisch), Lachs aus der Tiefkühltruhe, grünen Spargel vom Spargelhof, Zucchini hatte ich noch im Kühlschrank und Nürnberger Würstchen, die ich noch eingefroren hatte. War alles sehr lecker. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Joghurt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hier gibts Gulasch, mit Spätzle und einem Rest Salzkartoffeln.
Dazu restliche Erbsen und Kohlrabi von gestern und Salat, den ich gerade frisch geerntet bekommen habe.
Wobei, Kind B geht gleich Mathelernen zum Kumpel und sie machen dort Lahmacun.
Mal sehen, wer so mitisst.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Hier gibt's LC-Pfannkuchen, Belag für jeden nach Wahl (ich tippe auf Schinken & Käse bei meinem Mann, Honig bei Rafael, Nutella bei Isabel :haha:)
 
Oben