Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich friere im Moment den ganzen Tag. Ich möchte bitte den Frühling zurück.

Und weil mir kalt war, war mir heute nach einer warmen Suppe und dabei bin ich über diese persische Zwiebelsuppe gestolpert..


Was soll ich sagen ? Ging total schnell und es war soooo lecker...ich hatte keine Bockshornkleeblätter und konnte hier im Ort auch keine finden und hab statt dessen einen guten Teelöffel Garam Masala genommen. War ein guter Ersatz wie ich finde..wenn also noch jemand ein wenig Wärme braucht....
 

Su

Das Luder
Ich habe gestern zum ersten Mal Kokosreis gemacht - das war mal lecker sogar Yannick der kein Reis-Fan ist war begeistert. Einfach Reis kochen dann heiße leicht gewürzte Kokosmilch drüber gießen nicht rühren und nochmal 10 min. ziehen lassen.
 

Nemo

nah am See
Womit würzt du die Kokosmilch dann ? Und was hast du dazu gemacht ? Ein Curry oder isst man das so ohne Beilage ?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Für die Kinder gibt es Chickennuggets und Rahmgemüse, Luis und ich gönnen uns wenn die zwei im Bett sind Ofenkäse zur neuesten Folge GoT
 

Su

Das Luder
Womit würzt du die Kokosmilch dann ? Und was hast du dazu gemacht ? Ein Curry oder isst man das so ohne Beilage ?

Habe es nur gezalzen. Wir hatten dazu Hähnchen/Chinakohl in Terakisoße (die habe ich aus Knoblauch, Ingwer und Sojasauce gemacht muss mich gerade konzentrieren ob noch was drin war :augenroll: ev. ergänze ich dann nochmal)
 
Oben