Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Die Solistin

Dauerschnullerer
Ich lege bei meiner Shakshuka die Eier immer direkt in das Gemüse in der Pfanne in eine Mulde. Etwas Salz aufs Eiweiß, damit es schneller stockt und köcheln lassen. Spart Abwasch... ;) LG Marah
Kennt ihr grüne Shakshuka mit Spinat und Feta? Battspinat (geht auch TK) in mit Olivenöl angedünster kleingehackter Zwiebel und Knobi mit nem Schluck Milch oder Sahne zehn Minuten köcheln lassen. Ab und zu rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Feta bröckeln und dazu. Eier in Mulden nachgaren. Ist auch schnell und lecker. LG Marah
 

Su

Das Luder
Ich hab eine Zwiebel mit Kreuzkümmel in Olivenöl angebraten.Dann eine Knoblauchzehe und je eine halbe rote und grüne Paprika dazu und gut andünsten bis die Paprika schön weich ist. Dann eine kleine Dose gehackte Tomaten dazu und ordentlich mit Paprika würzen und 15 Minuten köcheln. In eine ofenfeste Form umfüllen, zwei Mulden in das Gemüse drücken und je ein Ei in die Mulden geben. Etwa zehn Minuten bei 180 Grad im Ofen garen. Nicht zu lange sonst wird das Eigelb fest, es sollte noch weich sein. Ich hab es so ohne alles gegessen, viele Essen Brot dazu. Dummerweise rief kurz drauf mein Zahnarzt an und nun hab ich unerwartet morgen früh einen Termin bei ihm. Der Arme...

Das klingt ja toll, mache ich auch mal!!!!!!!!!!
 

Su

Das Luder
Ich lege bei meiner Shakshuka die Eier immer direkt in das Gemüse in der Pfanne in eine Mulde. Etwas Salz aufs Eiweiß, damit es schneller stockt und köcheln lassen. Spart Abwasch... ;) LG Marah
Kennt ihr grüne Shakshuka mit Spinat und Feta? Battspinat (geht auch TK) in mit Olivenöl angedünster kleingehackter Zwiebel und Knobi mit nem Schluck Milch oder Sahne zehn Minuten köcheln lassen. Ab und zu rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Feta bröckeln und dazu. Eier in Mulden nachgaren. Ist auch schnell und lecker. LG Marah
...das wird ja immer besser
 

Jaspis

Golden Girl
Ich hab eine Zwiebel mit Kreuzkümmel in Olivenöl angebraten.Dann eine Knoblauchzehe und je eine halbe rote und grüne Paprika dazu und gut andünsten bis die Paprika schön weich ist. Dann eine kleine Dose gehackte Tomaten dazu und ordentlich mit Paprika würzen und 15 Minuten köcheln. In eine ofenfeste Form umfüllen, zwei Mulden in das Gemüse drücken und je ein Ei in die Mulden geben. Etwa zehn Minuten bei 180 Grad im Ofen garen. Nicht zu lange sonst wird das Eigelb fest, es sollte noch weich sein. Ich hab es so ohne alles gegessen, . Diele Essen Brot dazu. Dummerweise rief kurz drauf mein Zahnarzt an und nun hab ich unerwartet morgen früh einen Termin bei ihm. Der Arme...

Ich lege bei meiner Shakshuka die Eier immer direkt in das Gemüse in der Pfanne in eine Mulde. Etwas Salz aufs Eiweiß, damit es schneller stockt und köcheln lassen. Spart Abwasch... ;) LG Marah
Kennt ihr grüne Shakshuka mit Spinat und Feta? Battspinat (geht auch TK) in mit Olivenöl angedünster kleingehackter Zwiebel und Knobi mit nem Schluck Milch oder Sahne zehn Minuten köcheln lassen. Ab und zu rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Feta bröckeln und dazu. Eier in Mulden nachgaren. Ist auch schnell und lecker. LG Marah

Mjammiiiiiiiiii. Das werd ich definitiv mal ausprobieren.

Tsss, jetzt hab ich voll Hunger ...
J.
 

lulu

Königin der Nacht
Ist es durch Zufall auf Deitsch ( oderEnglisch)
Ja, Englisch. Es heißt ‚Neighborhood‘ und ist von Hetty McKinnon.

Heute gab es einen Süßkartoffel-Lauch-Salat und Kabeljaufilets aus dem Ofen.

Morgen machen wir einen gemischten Blattsalat mit Birnenspalten als Vorspeise und Brokkoli-Canneloni. Meine Eltern kommen, da reicht die übliche Canneloni-Menge allein nicht aus.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Jesse, google mal nach „tim maelzer brokkoli canneloni“. Da findest Du einige Blogeinträge zu dem Rezept. Ich nehme normalen Quark aus Kuhmilch und einen herzhaften Käse wie Greyerzer (da ich den Scamorza bei uns noch nicht gefunden habe).

Lulu
 
Oben