Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Hier gab es heute Chakchuka, mein Mann war im Büro und das Kind hatte lange Schule also konnte ich experimentieren...
 

Nemo

nah am See
Ich hab eine Zwiebel mit Kreuzkümmel in Olivenöl angebraten.Dann eine Knoblauchzehe und je eine halbe rote und grüne Paprika dazu und gut andünsten bis die Paprika schön weich ist. Dann eine kleine Dose gehackte Tomaten dazu und ordentlich mit Paprika würzen und 15 Minuten köcheln. In eine ofenfeste Form umfüllen, zwei Mulden in das Gemüse drücken und je ein Ei in die Mulden geben. Etwa zehn Minuten bei 180 Grad im Ofen garen. Nicht zu lange sonst wird das Eigelb fest, es sollte noch weich sein. Ich hab es so ohne alles gegessen, viele Essen Brot dazu. Dummerweise rief kurz drauf mein Zahnarzt an und nun hab ich unerwartet morgen früh einen Termin bei ihm. Der Arme...
 

Connie

Mary Poppins
Lasagne, vorhin vorbereitet und schon im Backofen mit Timer. Das vegetarische Kind kriegt eine extra Version mit Linsen statt Hackfleisch.
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben ein tolles neues Kochbuch fuer Salate, die als Hauptspeise figurieren, und Linnea hat gestern einen superleckeren Salat aus schwarzen Bohnen und Mangold gezaubert. Morgen versuche ich mich an einem aus Quinoa und roter Beete.

Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir haben ein tolles neues Kochbuch fuer Salate, die als Hauptspeise figurieren, und Linnea hat gestern einen superleckeren Salat aus schwarzen Bohnen und Mangold gezaubert. Morgen versuche ich mich an einem aus Quinoa und roter Beete.

Lulu
Ist es durch Zufall auf Deitsch ( oderEnglisch)? Das Buch würde mich interessieren
 
Oben