Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Jaspis

Golden Girl
Ui Sandra ich glaube das könnte auch in etwa das Rezept von uns gewesen sein (Sorry Mischa, ich hab vergessen zu fragen). Jedenfalls sah ich Möhren dort liegen und rote Linsen. Allerdings, fällt mir auf, waren keine Tomaten drin (das weiss ich, weil wir keine eingekauft hatten) sondern Tomaten-Paprika Mark (das wiederum hab ich heute im Kühlschrank gefunden ;)
Zitrone war auch drin. Und ich hab auf meinem Teller noch gut nachgeschärft und dann mit einem Klecks Naturejoghurt gegessen (was die unter 1 Meter dann natürlich alle auch wollten :D )

LG J
 

Nemo

nah am See
Das wird wahrscheinlich dort genauso sein wie hier, jede Familie variiert die Linsensuppe ein bißchen. Ich find das ist auf jeden Fall eins dieser Gerichte, die die Seele wärmen....Heute musste ich nicht kochen, wegen akuter Unlust und schlechter Laune meinerseits hat mein Mann uns warmen Kartoffelsalat und Fischstäbchen gemacht...an manchen Tagen ist er einfach nur toll....
 

Jaspis

Golden Girl
Ja genau, das dache ich mir auch. Ist vielleicht ein bisschen wie beim Borschtsch oder Hummus oder Kartoffelsalat oder, oder, oder.... alle haben ihre Tricks dabei ;)

Bei uns gab für die Unter1meter Möhren-Kartoffeln mit Petersilie und Geflügelbratwürstchen, für uns Ueber1Meter was vom türkischen Nachbarn und für alle zusammen eine Riesenschüssel grüner Salat :)
Hat allen sehr gut geschmeckt :)

J.
 
Oben