Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Gestern gabs Steinpilzravioli (gibt's grad bei Aldi, sind ganz lecker) einfach nur in Kräuterbutter (nachdem mein Versuch Salbeibutter selbst zu machen voll in die Hose ging) und Feldsalat mit Granatapfel-und Pinienkernen. Heute ne Reispfanne mit Gemüse und Putenfilet.

Ich versuch grad mal wieder ein bisschen zu planen, um zu sparen, Vorräte abzubauen und neues auszuprobieren. Die nächsten Tage soll es geben (ohne feste Reihenfolge)

Wraps (keine Ahnung mit was aber die Fladen müssen mal weg und mexikanisch hatten wir schon so oft) und Salat

Blumenkohl und/oder Broccoli-Kartoffel-Auflauf mit Putenschinken

Bratkartoffeln mit ?

Kaspressknödel oder http://www.chefkoch.de/rezepte/366461122185786/Spinatknoedel.html mit Tomatensoße, hab ich noch nie selbst gemacht

nochmal Tortellino (Aldi, da gibt's mehrere Sorten) mit Tomatensoße und Salat (wahrscheinlich wieder Feldsalat den mögen wir alle)


Samstag hat mein Mann Geburtstag, da mach ich ne Lasagne oder was er gern hätte, vielleicht gehen wir auch essen sofern er wieder gesund ist.


LG Julia
 

Nemo

nah am See
Julia, wann kann ich da sein ? Das klingt alles gut. Hier gibt es heute Risotto mit Kürbis vom Blech und Kalbskoteletts. Morgen gibt es irgendwas mit Rosenkohl. Das muss ich aber wohl allein essen, den mag außer mir niemand :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

@Nemo: klar komm vorbei, aber erst so so um sechs/halb sieben heute abend! Wobei ich grad noch nicht zwischen den Tortelloni und dem Gratin entschieden hab. Zum Rosenkohl kommen wir dann in Gegenzug auch noch zu dir :pden mögen wir alle.


Gefüllte Paprika will ich auch noch irgendwann demnächst einplanen, kam mir beim einkaufen. Geht euch das manchnmal auch so? Ich hab oft wochenlang ein Brett vorm Kopp was kochn angeht und dann wiederum gleich 150 Ideen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
Ideen was ich kochen kann hab ich immer. In meiner Pinterest Box warten gefühlte 300 Rezepte darauf nachgekocht zu werden. Es scheitert daran das all diese Rezepte Dinge sind, die ich gerne essen mag. Mein Mann und mein Kind sehen das anders :hahaha:. Ich würd mich gern weitestgehend Fleischfrei ernähren, meine beiden lieben aber Fleisch...ich überlege ja im Moment ob ich einfach mal streike und vierzehn Tage nur koche worauf ich Lust habe. Wer nicht mitessen mag darf leckeres selbstgemachtes Brot essen...mal sehen ob das Kind dann nicht doch das ein oder andere probieren mag...der Mann kann sich ja dann selbst was kochen, der macht das ja ganz gerne..
 
Oben