Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Oh Mann du sprichst mir aus der Seele, hab grad überlegt ob ich nen eigenen Thread aufmach. Männe ist krank und als ich anmerkte was ich gedenke zu kochen kam gleich "Ich brauch doch keine Magenschonkost blahblah" Argh (Abgesehen davon das in Broccoli und Blumenohl angeblich kaum Vitamine seien aber da konnte ich ihn überzeugen das es nicht stimmt). So macht kochen echt keinen Spass. Hier ist es so das Sohnemann da eher unkompliziert ist, zumindest probiert er alles (dafür mag er kaum Fleisch). Aber mein Mann, Vorschläge kommen selten aber meckern geht immer. Er meint aber bei mir wär oft das würzen das Problem, ich glaub da brauch ich mal ein gutes Handbuch.


Sorry fürs Thread sprengen.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Nemo spricht mir hier auch aus der Seele!

Mein Herr Sohn aß bis vor nem Jahr so ziemlich alles, was ich ihm vorgesetzt habe. Das hat sich radikal geändert. Nudeln mit Tomatensoße.... Würstchen..... und dann? Lange nix! Ich habe mir aber sagen lassen, im Kindergarten isst er immer mit. Ich lass ihn einfach. Wenn er dann was Süßes mag, verweise ich auf das ausgeschlagene Essen und den ausgeschlagen Apfel :p manchmal hab ich dann Erfolg.

Und mein Mann würde zu allem Fleisch machen. Ich glaub, der würde in den Milchreis Speck machen, wenn er dürfte!

Wir hatten heute Käsespätzle mit Salat. In den Spätzle waren ja Zwiebel! Kann Kind also nicht essen. Und Salat ist ja pures Gift! :hahaha:
 

Nemo

nah am See
Dann soll er halt mit Gewürzen und Kräutern nachwürzen...er ist ja schon groß :augenroll: Brokkoli und Blumenkohl gehören übrigens mit zu den wirklich gesunden Gemüsesorten - vitaminreich und mit hohem Kalziumgehalt...
 

Nemo

nah am See
Ich würd ja normalerweise sagen, das die Kinder halt alles probieren sollen. Aber vielleicht hat ein Kind, das Wörter danach einteilt ob sie sich schön oder nicht schön anfühlen im Mund einfach ein anderes Empfinden. Ich hab noch nie einen Unterschied im Mund gefühlt wenn ich Marmelade oder Konfitüre sage :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Bei uns haben beide Kinder heute erfreulicherweise komplett gegessen, obwohl Sohnemann bei fast allem gerade "mag ich nicht" sagt. Es gab Hackbraten, Erbsen-Möhren-Gemüse und Kartoffeln.
 

Petri

Miss Marple
Also wenn jemand ständig an meinem Essen rummäkeln würde, würde ich in den Kochstreik gehen :augenroll: Klar kommt es vor, dass es mal nicht so schmeckt, manchmal schmeckt's selbst mir nicht :haha: Männe ist zum Glück immer ein dankbarer Abnehmer. Ob mit oder ohne Fleisch, ich glaube er ist froh, wenn ich überhaupt was koche :hahaha: Unter der Woche komm ich da nämlich nicht zu, da gibt es abends nur Brot.

Bei Sohnemann mach ich mir keinen Streß mehr. Er mag halt vieles nicht und probiert auch nicht. Wenn ich ihn mal überreden kann zu probieren, sagt er trotzdem, dass es nicht schmeckt. Also mache ich etwas, von dem ich weiß, dass er es ißt oder mach ihm gleich was anderes. Ich habe keine Lust über das Essen zu streiten. Ist doch sein Pech, dass er die vielen leckeren Sachen nicht ißt.

Heute gibt es daher mal wieder Spaghetti Bolognese, das ißt er auf jeden Fall und man kann schön Gemüse drin verstecken :zwinker: Ich habe aber auch schonmal für ihn Spaghetti Carbonara oder kleine Piccolinis gemacht, während wir ein Kürbisgericht gegessen haben. Solange es nicht zu viel Arbeit ist zwei verschiedene Sachen zu kochen, mach ich das.
 

Nemo

nah am See
Gemäkelt wird hier nicht aber eben nicht gegessen und häufig noch nichtmal probiert und das nervt mich....mein Mann mäkelt auch nicht, der kocht sich dann einfach was anderes und auch das find ich blöd. Ich fühl mich dann irgendwie unter Druck gesetzt was zu finden was das Kind mit isst...
 

Petri

Miss Marple
Sandra, das ist ja auch nicht schön. Macht Dein Mann denn wenigstens etwas, was Du auch magst? Dann kann er ja das Kochen übernehmen :zwinker:
 
  • Like
Reactions: Su
Oben