Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.366
3.130
113
46
Dahoam
Ich habe heute mal so ne neumodische Super-Bowl gemacht mit Quinoa, Avocado, Tomatensalsa, scharfen Bohnen, Salat das war total lecker.
 
  • Like
Reactions: lausemaus
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.172
2.452
113
Smiley, die Anregung hatte ich von diesem Blog:


Ich hab mich aber nicht so ganz genau dran gehalten:

Zwiebel in reichlich Gewürzen lt. Rezept (und ich hab noch Ras el Hanout dran gemacht weil ich süchtig danach bin :)) anbraten, dann Fleisch, Knoblauch und Ingwer dazu. Anbraten bis das Fleisch schön mit den Gewürzen bedeckt ist. Da ich mir nicht sicher war, ob die Mädchen Süßkartoffel mögen hab ich nur ne halbe Süßkartoffel und dafür noch drei normale Kartoffeln geschnibbelt und mit angebraten.
Dann eine kleine Dose stückige Tomaten, Hühnerbrühe und eine ordentliche Portion Erdnussbutter dazu (ich hab zwei Esslöffel genommen, 150 g wie im Rezept angegeben erschien mir dann doch ein wenig übertrieben) und das Ganze ne knappe halbe Stunde köcheln lassen. Mir war es so noch nicht scharf genug und Chili hatte ich keine im Haus also hab ich einen Teelöffel rote Chilipaste durchgerührt. Ich hab dann Reis dazu gemacht. Die Mädchen waren begeistert, Töchterchens Freundin hat drei Portionen verdrückt....und ging ganz schnell und einfach. Kommt bei uns definitiv auf die Liste von machen wir nochmal :)
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.172
2.452
113
Su, wie viele Kisten musst du bei deiner hungrigen Meute denn da bestellen ? Meine Schwester hatte das auch mal und sagte, die Ideen an sich wären super, aber die Portionen wären schon arg überschaubar....
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.366
3.130
113
46
Dahoam
Ich bestelle da die vegetarische Box und koche Sättigunsbeilagen dazu oder mal eine große Runde Fischstäbchen. Oder ich mache die Gerichte mittags wenn nicht alle da sind zum essen, da ich ja jetzt das Büro nebenan habe koche ich auch öfter mittags. Das Fleisch ist nicht mit meinem Ökogewissen vereinbar da stand z.B drauf (aufgewachsen in Holland geschlachtet in Deutschland) und hinzu kommt wir und auch die Kinder essen nicht sehr viel Fleisch. Somit kann ich z.B. mal Fleisch dazukaufen bei unserem Bauernhof. Und dann passiert es auch öfter das nicht alle da sind zu den Mahlzeiten.

Das heutige haben nur Markus und ich gegessen, das ist den Kindern zu gesund.

Aber ich hebe mir die Rezeptkarten auf und koche dann abgewandelt mal nach etc. - manchmal braucht man einfach vorgesetzte neue Ideen.

Was total praktisch ist sind manche Ergänzungen die in kleinen Verpackungen kommen die kann ich immer gut mit auf die Hütte nehmen :bravo:
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.172
2.452
113
Die Rezepte findet man teilweise auf der Internetseite da hol ich mir manchmal Anregungen...