Was gibbet den Heute bei Euch?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was gibbet den Heute bei Euch?

Nudel-Thunfisch-Auflauf

250 g Nudeln bißfest kochen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. 1 -2 Zwiebeln würfeln und im Öl glasig dünsten. Das Öl von einer Dose Thunfisch abgießen und den Thunfisch zu den Zwiebeln geben und kurz mit anbraten. In einem Topf 250 ml Milch und 6 Eßl. Sahne zum Kochen bringen. Etw. Stärkemehl mit Milch anrühen und die Sahnemilch damit binden. 1 Dose Tomatenmark in die Sauce rühren. Die Dose 2 x mit Wasser füllen und die Sauce damit verdünnen. Mit Senf, Zucker, Basilikum, Thymian, Pfeffer und Salz würzen. Eine Auflaufform mit Knoblauch ausreiben und die abgetropften Nudeln einfüllen. Darauf die Thunfisch-Zwiebel-Mischung geben und mit ein Scheiben geschnittenen Tomaten bedecken. Darüber die Sauce gießen und mit geriebenem Edamer bestreuen. Einige Butterflöckchen darüber verteilen. Im vorgeheizten Backofen 200 Grad ca. 10 - 15 Min. backen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was gibbet den Heute bei Euch?

@Joni hört sich super lecker an...muss ich ausprobieren.Danke.
LG Guli
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was gibbet den Heute bei Euch?

Bei uns gibts heut Hähnchen mit Knödeln und Soße *jamjam*

Gestern gabs Schupfnudeln mit Blaukraut

und was es morgen gibt,weiß ich noch nicht *überleg* - aber Spaghetti wärn mal wieder lecker - mit Naturschnitzel und Käsesoße - jau, dat gibbet morgen!
 
Oben