Haustiere Was für Tiere habt ihr??

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Was für Tiere habt ihr??

guuuuut überlegen.. es besteht die pflicht nach tierschutzgesetz, dass sie geschoren werden müssen.. immer ein minusgeschäft, ausser man macht es selbst.
männe schert seit 3 jahren selber.. an einem tag schafft er ca 5 schafe, am we dann entsprechend mehr.. hat sich jetzt letztes jahr ne grosse schermaschine gekauft.. dieses jahr noch, dann müssten wir die vom finanziellen wieder raus haben.. die geleisteten arbeitsstunden darf man natürlich nicht mit rechnen -.- ;-)

mein Mann würde auch selber scheren wollen... aber im Moment bin ich ganz froh, dass wir noch keine Schafe haben;) Allerdings wären ein paar Ziegen möglicherweise auch eine Option, mal abwarten. Im Moment steht das ja sowieso noch nicht zur Debatte, aber wenn es so weit sein sollte, darf ich dich dann mit Fragen löchern?;)
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Was für Tiere habt ihr??

mein Mann würde auch selber scheren wollen... aber im Moment bin ich ganz froh, dass wir noch keine Schafe haben;) Allerdings wären ein paar Ziegen möglicherweise auch eine Option, mal abwarten. Im Moment steht das ja sowieso noch nicht zur Debatte, aber wenn es so weit sein sollte, darf ich dich dann mit Fragen löchern?;)

Na klar!! Immer her damit! Freut mich, wenn ich helfen kann.
Ziegen wären für mich persönlich keine Alternative.. bockiger, lauter (greller), und bei der entspr. Rasse auch melken.. gibt übrigens auch Milchschafe.. aber den Stress tu ich mir sicherlich nicht zusätzlich an :crazy:;-)
 
AW: Was für Tiere habt ihr??

Wir haben ein Kaninchen :huepf:

Ich :herz: Schafe ! Hätte auch gerne ein paar echte ... im moment beläuft sich meine Scahfsammlung auf ca. 200 stück ... ein echtes fehlt noch :cool:
 
AW: Was für Tiere habt ihr??

Ich dachte auch immer ich wäre allein mit meiner Schaf-Sammlung :) Ich sammel sie in jeder Form, Stofftiere, Porzellan, Keramik, Holz einfach alles, ich habe Tassen, Teller, Eierbecher, Pfeffer & Salzstreuer in Schafform und jede menge Schafspielzeug (Spieluhren, Krabbeldecken usw.) :crazy:

Ich habe es versucht und er hat sich nicht für andere Kaninchen interessiert, er ist so ein braves Tier, er macht nichts kaputt und geht zum erledigen seiner geschäfte in den käfig, wir haben ihn immer frei im wohnzimmer rum laufen. Die anderen Kaninchen haben dann angefangen ihn und sich gegenseitig zu beissen das ich alle trennen musste nachdem eins aufgrund der bisse verstorben ist.

LG:winke:
 
Oben