Haustiere Was für Tiere habt ihr??

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Tiere habt ihr??

Wir haben eine Katze und drei Mäuse.

Wo und wie lebt ihr denn, dass ihr eine Schafherde halten könnt? Toll. Aber ist das nicht unglaublich viel Arbeit?
Und entschuldige die doofe Frage, aber hat man davon einen Nutzen oder macht man das aus Spaß? :) (was jetzt nicht so klingen soll, dass es nur mit Nutzen Sinn macht)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was für Tiere habt ihr??

2 Große Kaninchen
2 Zwergkaninchen
2 Meerschweine
2 kleine Kater

von jedem ein Paar:) sind aber -bis auf das eine Zwerkaninchen- alles männliche:cool:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Was für Tiere habt ihr??

Wir haben 2 Katzen und 3 Kaninchen.

Außerdem lebt hier ein Igel der regelmäßig bei uns im Komposter überwintert, der wird auch gehegt und gepflegt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was für Tiere habt ihr??

Nur Wollmäuse :zahn: Die aber im Dutzend... :hahaha: Und Spinnen, Mücken, Fruchtfliegen...

Tschuldigung, ich schleich mich schon raus... :weghier:
 

Evi

Nähfee
AW: Was für Tiere habt ihr??

Bei uns wird es wieder ein bisschen mehr.:hahaha:

Bei und mit uns leben 10 Katzen im Haus und Freigehege, 2 Husky-schwestern, die sich leider für ein aushäusiges Leben entschieden haben und nur mal zum schauen, ob noch alles in Ordnung, ist durchs Haus laufen, sie bleiben lieber in ihrem großen Auslauf mit dazugehörigen Räumen (kein Zwinger!).

Dann ist da noch, mehr zu Deiner Schafherde passend:), unser Border Collie, der lieber mit im Haus lebt und nur zum Rumtollen und Schindluder treiben mit den Huskys zusammen ist.
Zwischendurch gibt es genügend für ihn hier zu tun, denn er muß sich noch um ca. 70 Enten und 20 Gänse kümmern, heißt rein in den Stall abends, beim Füttern für ein wenig Ruhe sorgen und entwichene Küken wieder einsammeln.
Mit unseren ca. 60 Hühnern hat er nicht so viel Arbeit, denn die finden den Weg in den Stall am Abend alleine.

Kaninchen gibt es momentan auch im Stall.

Aber der Herbst steht ja schon vor der Tür, dann reduziert sich der Tierbestand auf dem Hof, die Gartenarbeit wird weniger und das Leben wieder etwas geruhsamer.


Und nicht vergessen werden darf unsere Hovawartdame Kira, die wir vor drei Wochen im Alter von 13 Jahren wegen Knochenkrebs leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußten.:(
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was für Tiere habt ihr??

Wir haben einen Kater, der reicht uns auch.
Davor hatten wir 2 Hasen, die aber an altersschwäche gestorben sind.
LG Annette
 
Oben