was für spiele habt ihr

Casi

Quak das Fröschlein
AW: was für spiele habt ihr

Kinderspiele, Erwachsenenspiele, Gesellschaftsspiele, große Spiele, kleine Spiele..usw usw..

Du wenn du dir die einzelnen Überschriften durchliest und auf Themen klickst dann öffnen sich die einzelnen Threads :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: was für spiele habt ihr

Die Erwachsenenspiele hätte ich gerne mal näher erklärt...

lg Simone
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: was für spiele habt ihr

Mone dazu gehört unter anderem Tabu :mrgreen: alles andere dann im Unterforum wo se "noch" nich reinkommt :baetsch:

:bissig:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was für spiele habt ihr

Mädels ihr seid pöse!
Mal anders rum gefragt: Was interessiert dich denn? Möchtest du ein Spiel für die ganze famile, für jüngere Kinder? Für einen netten Spieleabend? Wissen? Taktik? Strategie?
Eines zum "Sofort loslegen" oder eines wo man erst ein bisserl tüfteln muss und Anleitungen lesen?
Magst du lieber Brettspiele, Karten, weder noch?
Oder möchtest du wissen, welche Spiele ich persönlich zu hause habe?
Die frage zu beantworten würde etwas dauern, weil ich dann erst ins Wohnzimmer gehen und Titel aufschreiben müsste. ich kann dir meine Favoriten nennen:
Alhambra, Carcassone, Ruhrpott aktiviti (Sehr lustig, wenn viele mitspielen), Ligretto, und (mit Lars gemeinsam) Der kleine Sprechdachs
 
M

Mondschwester

AW: was für spiele habt ihr

Also wir haben jede Menge Spiele, aber die Evergreens für die Kinder (und auch für mich, finde sie machen teilweise echt Spaß) sind meist von Haba: Bauer Klaus und die Maus und Obstgarten... ansonsten natürlich Memory, Halli Galli, Mensch ärgere dich nicht, etc.
Ich finde Haba-Spiele aber echt am Schönsten, finde Holzteile einfach toll, den Kindern isses aber schnurzpiepegal ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was für spiele habt ihr

Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass dieser Holz-Hype für mich auch Grenzen hat. Habe mir letztens: "Ach, du dickes Ei" aus der Bücherei aus geliehen. Da ist das Spielbrett unnötigerweise aus Holz, gefühlte 40cm Durchmesser. Dadurch ist das Spiel riesig, schwer passt in keinen Transportbehälter (Korb, Tasche) und wenn ein Kind verliert und ausflippt (was bei uns natürlich niiiiie vorkommt, aber könnte ja sein) kann man von Glück reden, wenn das Brett nicht von Kopf, Fernseher etc. gebremst wird.
wollte ich nur mal anmerken: Spielfiguren aus Holz sind klasse, Spielbretter können ruhig aus Pappe sein!
 
Oben