was für spiele habt ihr

M

Mondschwester

AW: was für spiele habt ihr

Also so sehe ich das auch :)
Ein Spielbrett aus Holz muss nicht sein.
Aber Holzfiguren haben nunmal den Vorteil, dass sie länger halten.

Aber mal eine Frage die nun nicht ganz zum Thema passt - haben eure Kinder gern mit Holzfiguren gespielt (Ostheimer zB) oder lieber mit Plastikfiguren wie Playmobil?
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was für spiele habt ihr

Playmo! Definitiv! Ich bin mal auf die geniale Idee gekommen, Lars ein Holzauto zu schenken....Selten ein so sparsam guckendes Kind erlebt!
 
M

Mondschwester

AW: was für spiele habt ihr

Meine nämlich auch. Ich finde aber ehrlich gesagt auch, dass es schwer ist mit den Holzfiguren zu spielen. Playmo-Männchen kann man ja ein bisschen bewegen und die aus Holz sind so steif.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was für spiele habt ihr

Und nimm mal Ostheimerkram mit in die Badewanne... Soeine Krippe zu Weihnachten hätte ich ja gerne, im Wartezimmer von Osteophaten etc. spielen meine auch gern damit, aber kaufen würde ich nun nicht (schon allein vom Preis her utopisch)
 
M

Mondschwester

AW: was für spiele habt ihr

Och wenn die Sachen lackiert sind können die auch mit in die Wanne :D
 
N

nettybetty

AW: was für spiele habt ihr

ich finde "das spiel des lebens" ist immernoch ein klassiker..mit den süßen details wie den kleinen häuschen und den menschenfiguren, da überkommt selbst mich doch immerwieder die spielwut:D
 
S

Sina

AW: was für spiele habt ihr

Hi!
Bei uns ist zur Zeit Kuhhandel und Uno wieder gefragt. Die kann man auch gut mitnehmen, sind ja beides Kartenspiele!:)
Lg
Sina
 
Oben