Was essen eure Kinder zum Frühstück?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Selbstgemischtes Müsli mit Milch und evtl. einen Blub Naturjoghurt unter der Woche. Klaas frühstückt das ganze zwei mal, ein mal um 6.20 Uhr mit Papa und dann noch mal um 7:30 Uhr mit uns --> :umfall:. Gepriesen sein die Tage, wo er länger schläft und um 6:20 Uhr noch träumt. Weniger Spül und billiger :). Ab und an machen wir Porridge stattdessen. Linnea isst eine halbe Tasse Müsli, Levin eine halbe bis dreiviertel und Klaas und ich eine (bzw. zwei mal eine).

Mehrere Scheiben (1,5 bis 4 je nach Brotgröße und Kind) Brot mit meist süßen Belägen am Wochenende, manchmal auch auch Brötchen, Bagels oder Croissants.

Lulu
 

Dana

Ikea Junky
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Chris isst nur irgendeine Sorte Flakes. Ich achte immer drauf, dass es nicht unbedingt die Dickmacher-Schokoflakes sind. Momentan sind es diese komischen Fruchtringe. Und ich bin auch meeeeeeega froh, dass ich ihn endlich zum frühstücken gebracht habe. In die Schule nimmt er dann meist ein Salami Vollkornbrot oder - Brötchen mit.

Am We ist dann zwischen Aufstehen und Frühstück ein wenig mehr Zeit, dann futtert er auch Salamibrötchen mit.

Ich finds allerdings nicht dramatisch, ich selbst kann nur nach ner durchzechten und sehr feuchtfröhlichen Nacht gleich nach dem Aufstehen was Deftiges essen. Ansonsten geh ich ohne ausm Haus :heilisch:

Viele Grüße
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hallo!

Vanessa frühstückt meist Haferflocken (mit Zimtzucker oder Kaba ), oder Haferflakes von Köln da kauf ich immer die mit Schoko und eine Packung ohne Schocko und misch die dann, oder Kaba und Zwieback. Selten Cornflakes. Alles wird mit warmer Milch zubereitet.
Wenn die Haferflakes leer sind möchte Ich es mal mit Müsli probieren.
Wenn sie mal nichts Frühstücken möchte besteh ich auf ein Glas Milch, oder Ovonmaltine.

Grüsse
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Im Moment frühstückt Anne Flakes - derzeit diese widerlichen Fruchtringe. Ich frühstücke, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, das Kind alleine essen zu lassen, Clusters.

Im Kindergarten gibt es dann Brot mit Nutella oder Wurst.
 
Z

Zwei

AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Zur Zeit leider am liebsten Toast.
Aber in letzter Zeit darf es auch öfter mal ein Joghurt mit Früchten sein.
Das läßt mich auf gesündere Zeiten hoffen.
Als Getränk gibt es meist Milch, Kakao und Säfte.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Also Jan frühstückt am liebsten ...

- Müsli (Bircher Bio Müsli) mit kalter Milch oder auch mal etwas Kakao
- Vollkornbrot/Vollkorntoast (was anderes haben wir nicht ;-) ) mit Belag, alles außer Scheibenkäse
- am Wochenende Brötchen, mal ein Ei mit Kaviar :umfall: , geräucherter Fisch :umfall:

Also derzeit Gott sei Dank ein unkomlizerter Esser! :bravo:
 
Oben