Was essen eure Kinder zum Frühstück?

L

lafille

AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

bei meiner tochter ist es unterschiedlich.
manchmal gibt es ke**ogs top*as, sm*cks, aber manchmal auch warmen griesbrei oder aber einfach ein butterbrot.
es gibt auch immer noch ein brot zur schule und dazu gibt es entweder weintrauben, apfel oder aber kleine möhrchen und ganz wichtig, wasser!!!
auf jeden fall darf es nicht zu einseitig sein
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Hier gibt es unter der Woche Toast - Buttertoast und Vollkorntoast - wobei ich auf mindestens einer Scheibe Vollkorn bei Ariane bestehe ;) Fabienne hat grad die "ich ess nur Mischbrot"-Phase und isst dann eben entsprechend ne Scheibe Mischbrot. Drauf kommen je nach Laune Wurst, Käse oder Marmelade. Weil Ariane sonst nix anderes essen würde, gibt es die harte Regel, dass man nur einmal Schoko aufs Brot essen darf. Gibt regelmäßig die Beschwerde, bei Oma dürfen sie auch zweimal, wird aber ansonsten als Regel akzeptiert.

Getrunken wird Wasser. Milch mögen sie nicht so gern.

Am Wochenende gibt es Brötchen und Orangensaft. Da ist dann meist auch Zeit für Tee bei den Kindern und manchmal auch Erdbeer-/Vanillemilch.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

- suuper gerne isst der Krümel Haferflocken mit warmer Milch und etwas Zucker *schüttel* bei mir müsste immer etwas KakaoPulver hinein, aber das mag sie nicht

- Cornflakes mit warmer Milch, entweder Fruchtringe, irgendwas mit Schoki, Smack.s...

- Toast nur wenn nichts anderes da ist :)

--------------

dazu wird meist Tee (natürlich ohne Zucker, trink ich ja auch nur so) getrunken, oder auch ein warmer Kakao

----------------

f.d. KiGa gibt´s dann eine Scheibe Brot mit Wunschbelag, meistens Käse.. dazu Jogurt, oder ein hartgekochtes Ei, Apfel etc.


.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Sara isst Brot mit Butter und Honig. Jetzt eher selten Müsli oder Dinkelpops.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Schoko Hafer Crunchy oder Dinkelpops von Alnatura ....oder Amarranth ( schreibt man das so ?) POPS ??!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Weetabix oder Haferflocken (letzeres nach Wunsch auch warm in Milch aufgekocht), ansonsten Brot (entweder Toast oder das selbst gebackene deutsche) mit Wurst oder Schoki.

Manchmal Brötchen.
Kellogs´ eher selten, das empfinde ich als Süßigkeit! :oops:

Zur Schule gibt es ausschließlich Mehrkornbrot mit herzhaftem Belag und Obst/Yogurt für die Pausen.
(In der Grundschule sind Süßigkeiten strickt verboten, was ich sehr begrüße, in der weiter führenden Schule dürfen die Kinder dann auch schon mal Chips mitnehmen für die zweite Pause)
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

In der Woche gibt es hier wahlweise,Müsli mit Milch und Obst,Joghurt mit Obst und Müsli,Vollkornbrot mit Marmelde/Wurst/Käse und Tomate/Gurke/ Salat...eines davon zu Hause und nach Wahl auch in der Schule..Manchmal backe ich auch Laugenstangen auf...getrunken wird meist Mineralwasser oder Saft...manchmal auch Kakao,aber das eher selten
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Was essen eure Kinder zum Frühstück?

Weizenmischbrot oder Dreikorntoast mit Wurst oder Käse, doch meistens ist er nur die Wurst/Käse und das Brot wird vergessen :umfall: Manchmal auch Ke**ogs mit Milch und Früchte...doch zur Zeit ist fast alles gesunde "Bäh" :ochne:
Trinken tut er alles, zur Zeit viel Milch oder Wasser mit etwas Saft.
 
Oben