AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?
Also was ich wirklich sowas von HASSE ist spülen!
Das konnte mir als Kind schon sonntags das Mittagessen vermiesen, wenn meinem Vater dann "einfiel", daß ja heute Sonntag sei und ICH dann spülen müsse.... :nix:
Die Spülmaschine war hier meine Rettung!
Ich bügele tatsächlich leidenschaftlich gerne, weil es mich entspannt!
Ohne Quatsch!
Fenster putzen macht mir überhaupt nix aus, wenn meine Jungs nicht gleich nach 2 Minuten dieselben wieder verschmieren!
Ich hab ja nun schon zwei Große Kinder hier und wir teilen uns z.B. den Küchendienst!
So muß jeder mal die Spülmaschine ein- und ausräumen, die Küche nach den Mahlzeiten fegen und ein bissi nachwischen, was grad nicht so sauber ist.
Auf die Art und Weise bleibt es eigentich recht angenehm...
Ansonsten:
Ich putz am Liebsten, wenn ich GANZ ALLEIN bin!
Und dann sogar gerne, weil mir keiner zwischen rennt!
Ich dusche oft als Letzte, weil ich dann gleich im Anschluß das Bad noch sauber machen kann und es "abhaken" kann...
Die meisten Arbeiten hab ich eigentlich so als "Alltag" in meinen "automatischen Handgriffen" drin... (Auch das Bügeln, da ich täglich wasche, bügele ich auch nahezu täglich, dafür aber meist nie länger als 15-20 Min!)
Wirklich "Wirbel" ist es für mich also eher nur dann, wenn ich mal wieder Schränke auswaschen oder Türen reinigen will/muß...
:oops: Okay, das Böden - Wischen wälz ich ab und an auch gerne mal auf Sebi oder Elli ab... Aber nicht sooo oft! *schwör!*