Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Ich bin jetzt auch gerade fertig mit der gesamten Wohnung,seit 7.30 Putzen.
Jetzt schnell reinschauen und mitsenfen....gleich wieder weiter kochen.
ich würde mich jetzt nicht drum streiten aber so im grossen und ganzen Putze ich gerne,aber für mich gehört es dazu ich mag es SAUBER und ORDENTLICH. Und danach liebe ich das meine Wohnung strahlt liege auf der Couch und trinke einen Lattemacchiato.Das geniesse ich dann...Dafür hasse ich BÜGELN.Ich wische oft mals zwischendurch Stau,bzw die Toilette fast jeden TAg.Und GROSSPUTZ einmal die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

ich würde mich jetzt nicht drum streiten aber so im grossen und ganzen Putze ich gerne,aber für mich gehört es dazu ich mag es SAUBER und ORDENTLICH. Und danach liebe ich das meine Wohnung strahlt liege auf der Couch und trinke einen Lattemacchiato.Das geniesse ich dann...
Oh wenn ich sowas lese, könnte ich neidisch werden. :bravo::bravo::bravo:
Ich finde es sehr unpraktisch, dass ich ausgerechnet diese Arbeit nicht mag und mich danach auch nicht gut fühle. Ich würde es gerne umtauschen: eine andere Arbeit nicht mehr mögen und dafür diese.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

HI Susala,magst du Bügeln??oder Fenster putzen??ich nämlich nicht,dann könnten wir tauschen.;)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Hallo,

das Schlimmste ist nicht das Putzen und Aufräumen. Das Schlimmste ist, dass, wenn ich gerade fertig bin, garantiert jemand kommt und seinen ganzen Schleichtierzoo mitten im Wohnzimmer aufbauen will. Oder der Playmo-Dino-Park wird eröffnet. Oder der Hund schüttelt sich, dass alles gleich wieder voller Haare ist. Oder Gatte macht ausgerechnet NACH dem Staubputzen den Kamin sauber. oder oder oder.... :umfall:


LG Nele
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

HI Susala,magst du Bügeln??oder Fenster putzen??ich nämlich nicht,dann könnten wir tauschen.;)
Nö. Darin bin ich noch nicht mal sonderlich gut. :oops: Da würdest Du nicht tauschen wollen.
Waschen stört mich gar nicht. Kochen mag ich ganz gerne. Ansonsten mag ich nur Arbeiten, die nichts mit Hausarbeit zu tun haben.
Gerne hätte ich quasi die männliche Rolle als diejenige, die das Geld verdient. Da fühlte ich mich viel besser. Gerne auch beide arbeitend und möglichst viel Hausarbeit machen lassend. Leider gelingt mir das gerade nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Hallo,

das Schlimmste ist nicht das Putzen und Aufräumen. Das Schlimmste ist, dass, wenn ich gerade fertig bin, garantiert jemand kommt und seinen ganzen Schleichtierzoo mitten im Wohnzimmer aufbauen will. Oder der Playmo-Dino-Park wird eröffnet. Oder der Hund schüttelt sich, dass alles gleich wieder voller Haare ist. Oder Gatte macht ausgerechnet NACH dem Staubputzen den Kamin sauber. oder oder oder.... :umfall:


LG Nele
Das kommt dazu. Ich putze nicht besonders gerne und kaum bin ich fertig und möchte es bestaunen ist es auch schon wieder dreckig und unordentlich. :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Mir erleichtert die Hausarbeit, wenn Sohnmann bei Freunden ist. Denn wenn Josh zuhause is, komm ich zu nichts, echt gar nichts.
Halb die Treppe unten zum Wäsche waschen, hör ich schon MAMAAAAAAAA. Grad im Bad anfangen zu schrubben... Mamaaa muss auf Toilette!!! ... Boden wischen kann ich eh vergessen wenn er zuhause is...da hab ich gleich wieder die Tapsen düber.

Hab mir die Woche überlegt, ob so ein CleanMaxx (Dampfreiniger für Laminat) wohl was is... denn inzwischen schrubb ich den ollen Laminat auf Knien...weil ich sonst die Batschfingertapsen meines jünglings gar nicht mehr weg bekomme :-(

Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar, die die Hausarbeit erleichtern... also mal abgesehen von Belohnungen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Ich mache viele Putzarbeiten auch lieber, wenn mein zwerg nicht da ist, obwohl er gerne mitmacht. Das ist aber nicht so das Problem, weil er oft in der Kita ist bevor ich arbeiten gehe oder ich zur Mittagszeit nach hause komme und ihn gerade nicht abholen kann. Außerdem geht er gerne und viel zu seiner Freundin. :herzchen:

Die Zeit ist also eigentlich nicht mein größtes Problem.
 
Oben