Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Hi!

Ich hab Noah heut mal Banane so angeboten, einfach hingehalten und er hat tatsächlich einfach so "abgebissen" (hat unten die zwei Schneidezähne, sonst noch keinen) und auf ide Art gut ne Viertel Banane (und dazu nen Zwieback -für die Nährstoffbilanz) gegessen. Er hat mich zwar etwas verdattert angegiuckt so "Wie jetzt, ich darf?" aber er hat gegessen.




Wenn sie das Brot nimmt kannst Du ihr doch alternativ statt OGM Obstmus und Brot anbieten oder zum Milchbrei mit dazu. Nach 4-5 Happen wird sie eh erst einmal aufhören oder es war nur die Neugier.
Probiere es doch mal 3-5 Stücken aus und schau wie sie es verträgt, aber lt. meinem Gefühl denke ich, dass ne halbe bis ganze Scheibe sicher nicht schaden kann.

LG Uta


Ähm mein kleiner isst meistens ca 2 Scheiben, meinst du das ist zuviel???

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Liebe floniki :)

Du Süße

hast Du alle Deinen Fragen vom Mama-Team hier beantwortet bekommen? Ansonsten melden bitte.

Grüßle Ute
 

flonikki

Habibi
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

*nochmalhochhol*

Hallo Ute,

ja, ich habe alle Fragen beantwortet bekommen, dankeschön :bussi:.

Letzten Samstag hat Amelie beim Frühstück eine ganze Scheibe Brot gefuttert, dünn mit Margarine bestrichen. Das fand sie richtig stark (und auch ansonsten probiert sie im Augenblick unheimlich viel aus und will auch immer von uns kosten).

Dooferweise hatte sie dann am Samstag (und speziell in der Nacht auf Sonntag) richtig fies die Pupserei und wohl auch Bauchschmerzen. Kann das vom Brot gekommen sein, dass der Darm noch nicht so weit ist, diese Mengen zu verarbeiten? Sie hat ansonsten eine recht unempfindliche Verdauung und selten Probleme mit richtigen Blähungen. Ich habe mich jetzt seit Samstag nicht mehr getraut, ihr Brot anzubieten, weil sie sich so damit rumgequält hat :(. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Sie futtert übrigens mittlerweile mit Vorliebe stückige Kost :bravo:. Also verbrauchen wir jetzt unseren Vorrat an feinen Gläschen, und dann ist Feierabend mit dem ganz klein pürierten. Heute morgen hatte sie miluvit Grießbrei ab dem 8. Monat, da waren kleine Cornflakes drin (sie hatte um 4 eine Flasche und wollte heute morgen trotz Hunger keine Pulle, darum gab es Brei). Das fand sie auch toll!

Das ist so schön, dass sie so unkompliziert mit der Esserei ist und alles ausprobieren will. Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Ich hab' ja beide Extreme zu Hause: ein Kind, dass fast alles und viel ist (außer Schwarzwurzeln und Kürbissuppe), und ein Kind, dass so gut wie nie etwas Neues probieren will, kein Gemüse mag und sich am Liebsten von Pommes, Pizza und Nudeln ernähren würde...:umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Ich beneide dich ja schon ein bisschen. :oops: Aber ich freu mich auch total für euch :bussi:

Meine kleine Maus wird immer noch fast ausschließlich gestillt :herz: Sie kommt mit der Beikost einfach nicht klar! Sie hat so Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme, wenn sie etwas isst! :( Und sie lehnt auch strikt den Löffel seit dem letzten Wochenende ab, da hatte sie 3 Tagefieber! :ochne: Aber ich denke, das wird kommen ... sie wird in ihrem Tempo weiter machen wie sie es bruacht! :herz:
 

flonikki

Habibi
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Oh, Martina, das tut mir leid :(. Auf der einen Seite ist es natürlich ein Stück mehr Unabhängigkeit, auf der anderen Seite hätte ich sie auch gerne länger gestillt.

Bei Euch kommt das auch früher oder später - ich habe noch von keinem Kind gehört, dass bei der Einschulung noch voll gestillt wird :hahaha: (was ich damit sagen will: sie zeigt Dir, was sie braucht, und irgendwann fragt auch keiner mehr danach, wann sie mit Beikost angefangen hat :bussi:).

Alles Liebe für Euch und einen schönen Sonntag,
Jenny
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Oh, Martina, das tut mir leid :(. Auf der einen Seite ist es natürlich ein Stück mehr Unabhängigkeit, auf der anderen Seite hätte ich sie auch gerne länger gestillt.

Bei Euch kommt das auch früher oder später - ich habe noch von keinem Kind gehört, dass bei der Einschulung noch voll gestillt wird :hahaha: (was ich damit sagen will: sie zeigt Dir, was sie braucht, und irgendwann fragt auch keiner mehr danach, wann sie mit Beikost angefangen hat :bussi:).

Alles Liebe für Euch und einen schönen Sonntag,
Jenny
Das muss dir nciht leid tun :bussi: Ich sag ja damit, dass Finja mir ihren Weg zeigt. Es ist einfach jedes Kind anders. :heilisch: Hab heut noch jemanden getroffen mit der ich im KH lag (ich mit den VOrwehen, sie zur Entbindung). Der kleine Junge ist genau einen Monat älter als Finja, 13 kg schwer und riesig groß und er läuft schon frei und isst komplett vom Tisch mit! :umfall: Demnach man darf einfach keine Vergleiche ziehen!
Und ich genieß es mit Finja total :herz:, auch wenn es manchmal schon einfacher wäre, wenn sie über Tag was essen würde! :nix: Aber ich werde sie nicht zwingen zum Essen.

Alles Liebe Euch :bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Hi!

@Jenni: Also Noah ist ja wenig älter und hatte als wir mit Brot anfingen auch so´n bissichen die Pupserei , allerdings hat ihn das zumindest offenbar sonst nicht gequält. Ich hab anfangs die Menge auf eine Scheibe eingegrenzt, wenn er noch Hunger hatte gabs Milchbrei. Mittlerweile isst er im Schnitt 2 Scheiben. Was für ein Brot gebt ihr denn??

LG Julia
 

flonikki

Habibi
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Wir hatten ein ganz normales Weizenmischbrot. :winke:
 
Oben