Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Hi!


:Ab wann ist eigentlich Salz in den Gläsln? Ab 12 Monaten? :???: Weiß ich gar nicht mehr.

Leider teiilweise auch schon in den 8-Monats-Gläschen, das machts für mich echt schwer weil mein kleiner total gern schon richtig stückig isst und von der Koinsistenz her auch die für 12 Mon kein Problem sind. In denen von Alnatura ist überigens meist keins drin, niur Kräuter und die sind laut Ute okay da hatte ich nämlich neulich mal gefragt.

(Und nachdem ich grad vorhin mal wieder fast die Bude in Brand gesteckt hab weil ich dachte man könne ja Broccoliauflauf für heute abend mit Broccoli-Kartoffel-Fleisch für Zwergi heut mittag kombinieren tendiere ich immer mehr zu Gläschen..Ähm aber das ist n anderes Thema) :crazy: :umfall::(

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Ach, das ist ja lustig...

OT, aber ich seh gerad was... Also unser Junior heißt ja Niklas. Und wenn er ein Mädchen geworden wär dann hätte er Amelie geheißen... :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Iven ist ja genauso alt,
sag mal hat Deine Maus schon Zähnchen?
Iven nämlich noch nicht, er will sich auch alles ergrapschen, bin aber auch noch zurückhaltend. Er ißt zwar problemlos 8-Monats-Gläser , aber das sind die Stückchen so klein, daß er es einfach runterschlucken kann, wenn er möchte.

Ich habe mal Brot zwei Tage trocknen lassen und in dickere Stifte geschnitten. So kann er das in die Hand nehmen und muss es weich lutschen.
Angst hab ich aber auch daß ein Brocken im Hals hängt.
Andererseits müssen die Kleinen ja irgendwann auch das Essen üben.

Berichte mal, wie es weitergeht, ja?:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Ich lese hier auch mal mit auch wenn Lennox noch voll gestillt wird.

Ich weiß von Dustin nichts mehr und vor allem hat er nur Gläschen bekommen, bei Lennox möchte ich gerne alles selber kochen.
 

flonikki

Habibi
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

:hahaha: die gleiche Frage hatte ich vor etwas über einem Jahr auch nochmal gestellt, da Luc keine Butter mochte. Von Ute kam die Aussage, dass es ok sei. Was nehmt ihr für Magarine? Wir hatten damals Rama.

Wir nehmen eigentlich Halbfettmargarine, ansonsten halt ganz normale Sonnenblumenmargarine. Das wird dann wohl denke ich okay sein?!? :???:

nein, bei 2-3 Nudeln geht das sicher i.O., aber auch hier gilt es nicht zu übertreiben. Entweder Du salzt später nach oder kochst für sie exta :heilisch:
Ab wann ist eigentlich Salz in den Gläsln? Ab 12 Monaten? :???: Weiß ich gar nicht mehr.

Puh, keine Ahnung... Amelie mag witzigerweise vom Tisch naschen, aber die 8-Monats-Gläser sind ihr zu stückig :hahaha:.


da warst Du noch nicht so vorsichtig, wetten? Beim Mittleren war der Abstand zum Großen kürzer, da warst Du sozusagen noch in Übung. Oder aber Du bist nu
älter :oops: und hinterfragst mehr oder hast mehr Zeit zum Nachdenken :weghier:

Ja, isses denn? Alte Frau hat nix zu tun, oder wie meinst Du das? :hahaha:
Nee, ich hinterfrage wirklich mehr, und man kann sich ja mittlerweile viel besser informieren. Bei den Jungs habe ich viel auf Bekannte gehört und mir reinreden lassen, das mache ich jetzt (eigentlich) nicht mehr. Ratschläge und Tips nehme ich gerne, aber ich lasse mir halt nichts mehr vorschreiben, wenn ich nicht wirklich dahinter stehe (also doch das Alter :hahaha:).

@Vivi: das find' ich echt witzig :hahaha:. Sind aber auch wirklich schöne Namen :heilisch:

@Mandy: Ja, Zähne hat sie reichlich :umfall:. Ende April kamen die beiden unteren, vor 3 Wochen kamen 3 Schneidezähne oben (gleichzeitig!), und im Augenblick kämpft sie mit 6,7 und 8 :umfall:.

Heute Nachmittag hat sie ein Obstgläschen gemappelt, und später mit Marcus Brot. Fand sie sehr lecker. Dooferweise fing sie dann zu würgen wegen einem Bröckchen, das sie in den Hals bekommen hat. Aber egal, einmal kurz gek*tzt, 'n Schluck Wasser getrunken und nach dem nächsten Bissen Brot gegiert :hahaha:. Die restlichen Mahlzeiten waren wie immer. Ich bin echt gespannt, was sie die nächsten Tage draus macht :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Iven ist ja genauso alt,
neeee, das kann doch nicht sein :umfall:
Geht mir bei Euch (Jenny, Dajana, Mandy, Martina u.u.u....) eindeutig zu fix :rolleyes:

Wir nehmen eigentlich Halbfettmargarine, ansonsten halt ganz normale Sonnenblumenmargarine. Das wird dann wohl denke ich okay sein?!? :???:
nimm doch mal eine mit Rapsöl ;) oder Butter (gibts auch in kleinen Stückchen)

Ja, isses denn? Alte Frau hat nix zu tun, oder wie meinst Du das? :hahaha:
neeeein, :hahaha: na wenn Du alt bist, was bin ich dann :sagnix:

Nee, ich hinterfrage wirklich mehr, und man kann sich ja mittlerweile viel besser informieren. Bei den Jungs habe ich viel auf Bekannte gehört und mir reinreden lassen, das mache ich jetzt (eigentlich) nicht mehr. Ratschläge und Tips nehme ich gerne, aber ich lasse mir halt nichts mehr vorschreiben, wenn ich nicht wirklich dahinter stehe (also doch das Alter :hahaha:).
ja eben, ich habe es eben auch gemerkt. Man ist sicherer, aber eben auch doch nicht ;)

Du weisst ja mittlerweile viel - nu hör auf Dein Bauchgefühl!
:bussi:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

Wahnsinn, so viele Zähnchen schon.
Kilian hatte seine ersten damals auch im 5. Monat schon.
Mal sehen, wann iven welche bekommt.
Grundsätzlich zerquetscht er aber auch alles was stückig ist mit dem Gaumen.

Was machst Du aufs Brot? Nur Magerine?
Übrigens hat der 1. Hilfe Mensch aus dem Kurs in dem ich war gesagt, wenn ein Baby sich verschluckt, soll man es bäuchlings über die Oberschenkel legen und mit der flachen Hand zwischen die Schulterblätter schlagen. (zärtlich schlagen, ist klar oder?)
Das hatte ich schon 2 oder 3x und es klappt gut.
Der verschluckte Brocken ist dann sofort raus.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was darf sie jetzt schon alles essen? (hihi, das 3. Kind, aber trotzdem Neuland irgendwie ;o) )

neeee, das kann doch nicht sein :umfall:
Geht mir bei Euch (Jenny, Dajana, Mandy, Martina u.u.u....) eindeutig zu fix :rolleyes:

:bussi:

Mir gehts auch zu schnell. Schon 8 Monate,
und er ist schon gut unterwegs, kreiselt und rollt sich überall hin.
Kürzlich hatte er den Fuß unseres raumhohen Kerzenleuchters in der Hand.
Da ist mir fast das Herz stehengeblieben, wenn der den umgerissen hätte.

Langsam wirds aufregend hier.:umfall:
 
Oben