AW: Was bügelt ihr alles?
Hallo,
in meinem Bügelhaufen befinden sich regelmäßig Gögas Hosen und Hemden und der eine nicht bügelfreie Pulli für die Arbeit. Meine und Annas Blusen und Hosen zu besonderen Anlässen, sommers Annas Kleidchen. Außerdem Gögas Stofftaschentücher.
Allen andren Sachen werden vor dem Aufhängen gründlich ausgeschüttelt und ich achte drauf dass sie grade hängen. Beim Zusammenlegen streich ich sie mit der Hand glatt, und das wars dann. Wenn trotzdem ein Teil noch so verknittert aussieht wie eben unter dem Bett vorgeholt, leg ich es halt doch mal zum Bügelhaufen - und schreib es für die nächsten Wochen ab *gg*
Bettwäsche wird aber auch gebügelt, weil in frisch gebügelter Bettwäsche zu leigen, finde ich schon was ganz feines... Ich selber bügel unsere Übergrößen aber nur im Notfall: Gesegnet seien SchwieMu und ihre Bügelmaschine!!!
Schwiegis sind übrigens grad ne Woche zu Besuch bei uns. SchwieMu hasst es, wenn sie mal 5 Minuten untätig rumsitzen muss. Ich musste ihr verbieten zu spülen - sonst tut sie das, auch wenn die halb volle Spülmaschine daneben förmlich schreit: Gib mir das restliche Geschirr, damit ich endlich laufen kann!

Stattdessen hab ich sie gebeten zu bügeln. Und sie freut sich sogar noch drüber!
Alles zu Bügeln halte ich nur für sinnvoll und erforderlich, dadurch in Stoffen, die man nicht auskochen kann so Zeug wie Milben oder Bakterien abötet.
Winkewinke,