Was bringt das Baby mit?

mel und rol

mel und rol

Gehört zum Inventar
2. Juni 2007
3.139
19
38
Oberbergischer Kreis
Justus hat seinen Schwestern t-shirts mitgebracht. Vorne stand *Grosse Schwester* und hinten der Name drauf. Die Mädels lieben es.
Haben schön gesagt, dass das in die
Erinnerungskiste kommt.
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.305
260
83
Südschwarzwald
AW: Was bringt das Baby mit?

Naja, aber grosse Schwester ist Melissa ja schon... und ich bezweifle grad, dass sie das gut findet sowas zu tragen. Sie ist zwar irre stolz auf Jennifer (grad gestern wollte sie ihrem neuen Freund *räusper* ihre kleine Schwester vorstellen :herzchen:
Aber dass sie das Shirt dann stolz trägt, kann ich mir grad nicht vorstellen.
Da müsste eher was "ironisches" oder so drauf stehen. Mir fällt grad kein Beispiel ein..

Und für Jennifer finde ich es tatsächlich wichtig, weil sie mit dem Babythema sehr suspekt umgeht. Sie mag weder den Bauch gross streicheln noch dass das Thema "überhand" nimmt. Sie kommt auch gerne mal und macht mir den Pulli runter, wenn ich den Bauch "draussen" habe :(

Sie weiss so langsam zwar, dass da ein Baby drin ist und fragt auch mal, ob das Baby grad heia macht. Sie schaut gerne die Bücher an, die wir zum Thema haben, aber dann will sie das Thema auch ganz schnell beenden. Von daher, befürchte ich schon eher ein kleineres Eifersuchtsdrama wenn Eulchen schlüpft. MUSS nicht...aber kann eben...
 
Nirina

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.134
0
36
Down Under
AW: Was bringt das Baby mit?

Unser Babies haben auch keine Geschenke gebracht :).

Und ich hab die Groesseren uebrigens auch waehrend der Schwangerschaft nie darauf "vorbereitet", dass da noch ein Baby kommt. Erzaehlt halt, mal den Bauch gezeigt, aber keine Buecher oder so vorgelesen. Hat beide irgendwie nie interessiert. Und das kleine Baby hat sie dann jeweils erst auch nicht interessiert. Mal kurz geguckt, Hallo gesagt, das wars. Die grosse Liebe war es am Anfang nicht, aber auch keine Eifersucht.

Heute lieben sie sich dafuer umso mehr (auch wenn sie andauernd streiten :ochne:) :)

PS: Einmal 3 Jahre und einmal 2 Jahre Altersunterschied
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.064
489
83
43
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Was bringt das Baby mit?

Geschwister T-Shirts?! Also mit Namen versehen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ob das was für Melissa ist, muss ich noch überlegen... bei ihr würde eher ein cooler Spruch oder so "in" sein...nur welcher?
Emma hat von meiner Schwägerin ein wundervolles Shirt bekommen auf
dem ist ein gesticktes Mädel mit lustigen roten Zöpfen (aller Pipi Langstrumpf)
und darunter steht : Big Sister Emma
 
Janine83

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.757
6
38
35
Duisburg
AW: Was bringt das Baby mit?

Ein große-Schwester-Shirt gab es hier auch. Und gerade fällt mir siedendheiß ein,dass wir die Grundidee gar nicht weiter ausgeführt haben nach dem ganzen Chaos nach der Geburt. :verdutz:
Es sollte nämlich eeeeigentlich noch ein "kleiner-Bruder"-Shirt dazukommen, ähnlich groß wie das der Schwester (das hatten wir nämlich auch schon in L gekauft),damit wir immer mal wieder Fotos machen können um zu sehen,wie die Kids dort buchstäblich reinwachsen. Oh man,das ist echt komplett untergegangen.

Brini,was ironisches? Marlon hat einen Body mit dem Spruch "Tausche Schwester gegen Teddy". :nix:

Was mir jetzt spontan (im Bezug auf leichte "Eifersucht") einfallen würde,wäre eine kleine Puppe mit Zubehör,sofern sie sowas noch nicht hat? Damit sie abgelenkt ist,wenn du mit dem Eulchen zugange bist?
Ich weiß noch gar nicht,ob unser Baby diesmal etwas mitbringt. Joèlle freut sich sowieso und Marlon befasst sich nur zwischenzeitig damit. Ich denke,ihm werde ich dann eher etwas besorgen,dass er dann nur bekommt wenn ich gerade das Baby füttere und er nicht helfen kann. Liegt aber bei uns auch daran,dass es das Thema Geschenke noch nicht wirklich versteht und auspacken auch nicht zu seiner großen Leidenschaft gehört.
 
Katj3

Katj3

Gehört zum Inventar
18. Mai 2010
3.219
12
38
AW: Was bringt das Baby mit?

Bei uns hat das Baby auch nichts mitgebracht.
Irgendwie fand ich die Idee nicht so toll...aber das ist meine Meinung.

Lu bekam ne Kleinigkeit von ihrer Gotti(Carolin :knuutsch:) und das wars auch.
Sonst eben n Ü-ei mal oder n Pack Gummibärle...

Ich finde sie war da einfach auch noch zu klein.
Wir haben das Buch von WWW (unser Baby) im 4/5 Monat gekauft und das hat sie sich immer mal wieder angeschaut.
Ich merke aber JETZT das sie es erst besser versteht mit fast 3.

Wir hatten übrigens null Probleme mit Eifersucht zum Glück.
Wobei ich das echt erwartet hätte da sie den Wickeltisch teilen muss, ihr Bettchen umgebaut wurde u. auch so viele Kleinigkeiten sie abgeben musste...aber irgendwie haben wir das sehr schleichend gemacht u. das war dann auch immer o.k.

Die T-Shirts sind ne tolle Idde...*mirmalmerke*
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.305
260
83
Südschwarzwald
AW: Was bringt das Baby mit?

Also die T-Shirts zeige ich Stephan mal... ja Tigerentchen, das kommt der Sache schon näher :hahaha: Nur was für ein Motiv oder Spruch weiss ich noch nicht... aber da muss ich einfach nochmals in mich gehen. Ja, Eulchen ist ein Mädchen.. heisst es jedenfalls ;-)

Janine, Puppen hat sie. Mehrere, die erste die sie zum ersten Geburtstag bekam ist mittlerweilen eher out, weil sie eine gebrauchte von Melissa´s Freundin bekam, die sprechen kann mit gaaanz vielen Klamotten.

Da sich Jennifer allerdings gerne verkleidet, wäre eine Art Tragetuch evt. etwas.. da wird die Eule ja wohl öfters mal drin sein. Damit sie ihre Puppe auch Tragen kann... :???: