Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :-)

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Ohweia. das ist ja echt übel...
ich hab mich im Krankenhaus schon immer gefühlt als hätt ich ne Windel um, furchtbar!!!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Hallöchen,
also ich hab ehrlich gesagt die ULTRA-SUPER-SAUGFÄHIGEN Binden gar nicht gebraucht. Bei jeder Frau ist der Wochenfluß ja anders aber bei mir waren sie nach einer Wo überflüssig, hab dann nur noch Slipeinlagen benutzt.
Ich musste allerdings auch eine Woche im KH bleiben, weil Connor gelbsucht hatte und konnte die Binden ausm Kh nehmen.

Ich durfte ein paar Binden aus dem KH mitnehmen (ich war 5 Tage dort) aber die habe ich auch restlos gebraucht :umfall:
Und danach ging es ein paar Tage mit einer "normalen" Binde und dann kam plötzlich wieder so viel... ja es ist überall unterschiedlich. Aber ich werde sie diesmal zu Hause haben, sicher ist sicher :cool:


Siehst du, so verschieden kann das sein. Ich hab die dicken Inkontinenzeinlagen von Schlecker gebraucht (und brauch sie leider bei meiner Mens immer noch trotz Tampons....:umfall: )

LG

Du arme... bei der Mens reicht ein normaler Tampon... ich hoffe das ist auch nach dieser Schwangerschaft noch so... :heilisch:

Ohweia. das ist ja echt übel...
ich hab mich im Krankenhaus schon immer gefühlt als hätt ich ne Windel um, furchtbar!!!

Gell, vorallem auf die sexy Netz-Höschen freu ich mich :umfall:

Grüssle Sabrina
 
M

mami mit herz

AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

ich habe noch für meine kids gehabt

babyschlafsack und schnulli. und nen schmusetier, diese kleinen die man mit ins bettchen legt. ach ja und ne spieluhr
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:verdutz: :verdutz: :verdutz:

:umfall: :umfall: :umfall:


Ich muss DRINGEND einkaufen nach unserem Urlaub nächste Woche.
Oh Mann ..... gut dass ich schon zu Hause bin und Zeit hab alles ganz in Ruhe zu machen.
Ich hab ja dann den ganzen Juni und Juli :)


Danke Sabrina!!! :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

ich habe noch für meine kids gehabt

babyschlafsack und schnulli. und nen schmusetier, diese kleinen die man mit ins bettchen legt. ach ja und ne spieluhr

Schlafsack ist schon auf der Liste, Schnuller habe ich unter praktisches hinzugefügt (mir wurde damals dringend davon abgeraten wegen stillen, und ich hatte danach trotzdem drei Jahre ein Schnullerkind :heilisch: )
Schmusetierchen ist jetzt auch dabei und die Spieluhr setz ich noch beim schlafen dazu. Stimmt...so eine möchte ich auch noch besorgen :)

:verdutz: :verdutz: :verdutz:

:umfall: :umfall: :umfall:


Ich muss DRINGEND einkaufen nach unserem Urlaub nächste Woche.
Oh Mann ..... gut dass ich schon zu Hause bin und Zeit hab alles ganz in Ruhe zu machen.
Ich hab ja dann den ganzen Juni und Juli :)


Danke Sabrina!!! :bussi:

Tina-Schatz...

Du BRAUCHST nicht alles, wirklich nicht!!! Lass Dich von deinem Instinkt leiten und nutz die Liste als Denkstütze...

Wenn ich die Liste so durchgehe dann hab ich auch nur die hälfte, aber das wichtigste ist schonmal fast zusammen. Hab sie mir jetzt auch ausgedruckt und werde mal abhäkeln gehen...

:bussi: Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Ich denke auch man muss einfach schauen... solche Dinge wie ein Vaporisator etc. kann auch noch nach der geburt fix besorgt werden, wenn es mit dem Stillen tatsächlich nicht klappt

Und Schlafsäcke braucht man am Anfang eigentlich gar keinen. Die Mäuse bleiben ja noch so liegen, wie man sie bettet und sie rutschen nicht hin und her. Da kann man sie auch normal zudecken.
Wenn man doch will, reicht einer und meistens bekommt man den jetzt von der Klinik als Geschenk. Hier würde ich mich vorher mal informieren, eh ihr kauft, denn die sind auch teuer.
:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Wenn man doch will, reicht einer und meistens bekommt man den jetzt von der Klinik als Geschenk. Hier würde ich mich vorher mal informieren, eh ihr kauft, denn die sind auch teuer.
:winke:

Hier aber nicht ;-) Ist mir ganz neu. Ich hab von Anfang an einen Schlafsack gehabt, weils ja doch ziemlich kalt war. Klar hätte es mit ner Decke auch gegangen, aber mir wars so lieber :winke:

LG
 

Eve

's Heidi
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

Diesen Fred hol ich sicher noch ganz oft hoch :heilisch:

Heute mal ein Punkt:

Wir haben uns eigentlich dazu entschieden aus Platzgründen keinen Wickeltisch anzuschaffen, sondern eine Hälfte unseres großen Waschbeckentisches als Wickelplatz zu nutzen.

Der hat eine tolle Höhe, untendrunter kommt ein Regal für all das Nötige und der Liebste verzichtet auf seine Hälfte und bringt seine drei Flaschen und Tuben irgendwo anders unter :herz: Von der Fläche her dachte ich bis gestern auch, ist das erstmal völlig ausreichend.

Nun wollte ich gestern dafür eine Wickelunterlage bestellen und stellte fest, dass die alle ca. 75 x 85cm groß sind.

Da hab ich mal die Fläche ausgemessen und die ist an der schmalsten Stelle nur 62 x 60 cm. Allerdings kommt das daher, dass das Waschbecken rund ist und links auch noch so ein Absatz. Also die rechteckige Fläche ist nur so groß, aber es wären noch ein paar Zentimeter mehr verfügbar.

Ach, ich mal mal schnell ein Bild:

(hier klappt das Hochladen irgendwie nicht, deshalb mal ein Link zu Flickr - ich hoffe das klappt)

KLICK

Brauch ich denn so eine Wickelunterlage? Beziehungweise: hab Ihr eine Idee was ich statt dessen da "basteln" kann um einen schönen Wickelplatz zu schaffen?

Oder haltet Ihr das eventuell für total ungeeignet?
Ich tendiere ja dann auch dazu, später auf dem Boden oder Bett zu wickeln, aber so für den Anfang wäre ein fester Wickelplatz ja doch ganz gut, denke ich.... :???:

Was meint Ihr?

:winke:
 
Oben