Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :-)

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was braucht ein Baby? Einkaufsliste :)

:winke: Mädels,

ich senfe auch noch brav dazu :-D

Hebammen empfehlen für die ersten 10 Tage des Wochenbetts diese Binden:

Praktisch daran ist auch, dass man diese als Eisbinden verwenden kann (mit etwas Wasser tränken und dann einfrieren, gegen eine schmerzende Damm-Naht oder zum Abschwellen einer durch das Pressen entstandenen Hämorrhoide.

Statt Schlafsack könntet ihr für die erste Zeit auch eine großes Handtuch zum Pucken bereitlegen (es muß jetzt nicht unbedingt ein spezielles und teures Puck-Tuch sein) ... am besten in Rot, denn das erinnert euer Neugeborenes an die Zeit in der Gebärmutter und die wohlige Enge mögen Neugeborene eh :)

Was die Schnullerfrage angeht ... da streiten sich die (Still-)Geister (Stichwort Saugverwirrung). Wenn ihr euch für's Stillen entscheidet, habt dennoch ein Päckchen Pre-Nahrung zuhause, und das entsprechende Fläschchenzubehör (für alle Fälle).
Auch rate ich dazu, dass ihr euch ColdCream und MultiMam Creme von ARDO zu besorgen (eine Investition von knapp 10 EUR, die sich lohnen).

Liebe Grüße,
Claudi

:winke:

Wo bekomme ich diese Windeln/Binden Dinger denn? Und was kosten die?

Ich habe übrigens direkt dein Link zu diesem Post in das erste Posting eingefügt ;)

Wenn man es jetzt noch oben anpinnen könnte würd ich mich auch freuen :zaunpfahl

Grüssle Sabrina
 
Oben