Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Silvia

Showtalent
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Wir zahlen monatlich momentan 48 Euro für den Kindergarten. Ab Januar sinds dann aber 58 Euro, da die Gemeinde die Zuschüsse enorm gemindert hat.

Und die Zeiten sind von 7.45 Uhr bis 11.45 uhr und nachmittags von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

LG

Silvia
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Wir bezahlen für den Kiga Platz (ganztags) zur zeit im Monat 90 €. Essengeld kommt auch noch dazu, so kommen wir auf knapp 130 € im Monat.

Bei uns ist das noch gestaffelt nach anzahl der Kinder und ob man alleinerziehend ist oder ne familie.

Wenn ich jetzt z.b. alleinerziehend wäre, bräuchte ich nur 82,80für einen 9 h Platz zahlen.

Außerdem kommt aber pro Monat noch 1 € Spielgeld und 1,50 € Getränkegeld dazu.
 

AnjaB

Familienmitglied
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Hallo Bianca,

jetzt muß ich doch mal ganz neugierig fragen wofür ihr Spielgeld bezahlt :???:

LG Anja
 

Kathi

Dino
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Tim besucht eine private Kita, die leider keinerlei Förderung durch die Stadt bekommt (deren Kapazitäten aber von der Stadt gerne angenommen werden, damit die selber einsparen kann). Bei uns ist der Satz nach Betreuungsstunden gestaffelt. Wir bezahlen 300 Euro für 8h täglich, da ist aber alles drin (außer Windeln). Ein städtischer Vollzeit-Platz kostet 150 euro plus ca. 35 Euro Essengeld. Dazu müssen noch Frühstück und Nachmittagsmahlzeit mitgebracht werden und man muss Bastelgeld bezahlen. Das ist auch nicht mehr so viel preiswerter als unser Platz. Bei mehreren Kindern wirds dann auch preiswerter.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Hallo

Wow, wenn ich mir manche Sachen so anschaue.

Also bei uns sind es 75 € im Monat. Die Zeiten sind 7:30 - 13:00 und 14:00 - 16:30, Freitags ist nur bis 13 Uhr auf. Von Montag bis Donnerstag kann man ganztag "buchen", also von 7:30 bis 16:30 (spätstens um 9:30 bringen, frühestens 16:00 holen), das kostet dann nochmal 4,- pro Mittagessen zusätzlich, also bei voll läge man dann bei ca. 140 €. Bei uns gibt es feste gruppen, die Mittagessenkinder gehen ab 12:30 in die Gruppe wo es das Essen gibt und verteilen sich mittags auf die beiden vorhandenen Gruppen, die immer mittags auf sind.

Ich denke wir liegen relativ günstig und mit meinen Dienstzeiten kommt das auch gut hin.

Liebe Grüße

Sandra
 
M

Marion

AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Wir haben mal 96,-Euro gezahlt, aber das war auch Einkommensabhängig und die höchste Stufe lag bei 125,-Euro für eine Zeit von 8.30Uhr - 12.30Uhr- ganz schön teuer, finde ich.

Mittlerweile wurde wieder erhöht- und heute wird wohl gerade wieder eine Erhöhung beschlossen!

Bin mal gespannt auf was wir kommen , wenn Timon endlich gehen kann?!?
Er hat ja noch keinen Platz!

Miene Kusine in Bayern zahlt für GANZTAGS nur 75 Euro von 8-16.00Uhr, die Unterschiede finde ich schon heftig und ungerecht!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Bei uns liegt die Staffelung so wie von Exilfriesin beschrieben!

Leonie Sophie besucht den Kiga von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und kann jeden Tag am Nachmittag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr hin!

LG, Steffi
 
Oben