Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Bernd

Hausfreund
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Hm,
Jonas geht in einen Kirchlichen Kiga! Dort ist er von 8.30 bis 16.45/ 5x die Woche! Ich bezahle alles in allem inkl. Mittagessen 187,-€

Natürlich kommen noch nebenkosten dazu!

+ 10,-€/ Jahr Fahrgeld Straba
+ 5,-€/ jahr Teegeld
+ 21,-€/ Monat Musikalische Frühförderung (seperat gebucht)
+ 35,-€/ Quartal Motorische Kinderförderung(seperat gebucht)

Der kiga ist auch hier vom Einkommen abhängig! Aber ich habe vergessen wie hoch das immer war! Ich weis nur das ich alles zu 100% zahle! Also nix vergünstigt! Aber mir egal, weil die zeit vorher bei der Tagesmutter war dieser betrag locker doppelt so hoch!
Gruß Bernd Komisch, habe ich mir noch nie gedanken gemacht!:lichtan:
 

AnjaB

Familienmitglied
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Also bei uns geht das auch nach Einkommen...

Wir bezahlen für Jan seinen Halbtagsplatz 8.00-12.00 Uhr 196 Euro, 50 Euro Mittagessen, und pro halbe Stunde Sonderdienst nochmal 7 Euro im Monat...

Da wir Jan um 7.30 bringen und er bis 13.00 geht kommen die 3 Sonderdienste noch dazu und wir sind im Monat bei 267 Euro...

LG Anja
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

AnjaB hat gesagt.:
Also bei uns geht das auch nach Einkommen...

Wir bezahlen für Jan seinen Halbtagsplatz 8.00-12.00 Uhr 196 Euro, 50 Euro Mittagessen, und pro halbe Stunde Sonderdienst nochmal 7 Euro im Monat...

Da wir Jan um 7.30 bringen und er bis 13.00 geht kommen die 3 Sonderdienste noch dazu und wir sind im Monat bei 267 Euro...

LG Anja
Das ist echt ganz schön heftig!!!!8-O
 

Bernd

Hausfreund
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

AnjaB hat gesagt.:
Also bei uns geht das auch nach Einkommen...

Wir bezahlen für Jan seinen Halbtagsplatz 8.00-12.00 Uhr 196 Euro, 50 Euro Mittagessen, und pro halbe Stunde Sonderdienst nochmal 7 Euro im Monat...

Da wir Jan um 7.30 bringen und er bis 13.00 geht kommen die 3 Sonderdienste noch dazu und wir sind im Monat bei 267 Euro...

LG Anja
uiiiiih, super heftig!
Hallo Anja,
Ich habe ja schon gehört das in anderen Städten gut genommen wird!
:guckstdu: Hat bei Dir den jedes Kind seine eigene Betreuung?(Nur ein kleiner scherz!) Wie groß ist die gruppen Stärke im verhältnis zur betreuung? Oder Ihr seid Großverdiener!

In jo´s Kiga sind bei 22 Kindern 1,5 Stellen + 1 Praktikantin + 1 Zivi

Gruß Bernd
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

@Anja B - der Preis ist aber wohl kein Kindergarten, oder? Sondern eher eine Kinderhort oder eine -tageseinrichung ?!

Wir bezahlen

65 Euro für Jonathan tägl. 7 Uhr bis 13 Uhr (Flexigruppe - auch möglich wäre, für den gleichen Preis: 8Uhr*-12Uhr und 2x nachmittag 13:45 Uhr bis 17:30 Uhr)

dazu kommen
10 Euro Küchengeld (Wasser/Tee und Backutensilien)

Bei uns ist der Preis aber nach Kinderanzahl in der Familie gestaffelt
bei nur
1 Kind ---- 75 Euro
2 Kinder --- 1. Kind 65 Euro 2. 1/2 Preis
3 Kinder ---- 1. Kind ca. 45 Euro 2. und 3. Kind je 1/2 Preis
ab 4 Kinder pro Kind in der Einrichung ca. 14 Euro

Grüßle Silly
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Hi,

bei uns ist das abhaengig von Einkommen, Alter des Kindes (Kleinkinder mehr als KiGa-Kinder) und Dauer des Aufenthaltes.

Fuer Ariane (unter 3 Jahre) und 9 Stunden wollten sie jetzt gut 100 EUR haben, durch eine Reduzierung auf 8,75 Stunden hat sich das auf 87 EUR runtergerechnet.

Wenn sie 3 wird, bezahlen wir auch weniger.
(Wenn ich aber ab demnaechst mehr Geld bekomme *hoff* wirds wieder mehr)

Essengeld kommt natuerlich noch dazu.

berichtet
Ingo, der fast 300 EUR im Monat auch ziemlich heftig findet
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Da geht's uns glaub ich ganz gut!

Da wir 2 Kinder haben bezahlen wir für Fiona 55 Euro, der Kiga ist von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr, und wer mag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
+ 2,50 Euro im Monat für ein einmaliges Mittagessen, das am letzten Donnerstag im Monat stattfindet. An dem Tag geht der Kindi bis 14.00 Uhr
Hätten wir nur 1 Kind wären es glaub ich 78 Euro im Monat.
 

AnjaB

Familienmitglied
AW: Was bezahlt Ihr für einen Kiga-Platz...

Jan geht in eine katholische Kindertagesstätte...

Dort gibt es Ganz und Halbtagsgruppe,Integrationsgruppe, Hort und Krippe...

Er ist dort in einer Halbtags-Gruppe ...

Bekannte von uns haben ihren Sohn dort in der Krippe, ganztags, die zahlen mit Essen auch 310 Euro...

In Jan seiner Gruppe sind 24 Kinder, 2 Erzieherinnen und eine Praktikantin...
Aber das ganze Konzept und das Angebot was den Kindern geboten wird ist einfach klasse. Wir sind total davon überzeugt das wir es für Jan nicht besser hätten treffen können... Die Kinder werden dort nicht nur aufbewahrt, und ich habe mir wirklich sehr viele Kindergärten angeschaut in denen das so gewesen wäre...Ich kenne einige Muttis die unzufrieden sind mit der Einrichtung in der ihre Kinder sind... Da hängt die matschhose am Wochenende genauso sauber am Haken wie zum Anfang der Woche weil es ja viel zu viel Mühe macht rund 20 Kindern so eine Hose anzuziehn und bei Matschwetter raus zugehen... Da bleiben die halt lieber gleich drinnen...
Sowas gibt es bei uns nicht, 1x die Woche gehts da zum schwimmen in den Wald usw usw usw....

Und vielleicht auch, weil mich das alles so positiv stimmt, find ich den Preis den wir bezahlen garnichtmal sooo schlimm, aber vor allem tut mir nicht ein einziger Cent leid...

Es ist bei uns so das Jan in einem anderen Landkreis in den Kiga geht als wir wohnen... Wir sind somit automatisch mit dem Höchstsatz eingestuft...

Habe mir aber mal den Spaß gemacht und hab es beim Jugendamt ausrechnen lassen welche Beitragsstufe wir hätten zahlen müssen wenn wir in dem Landkreis wohnen würden...
Und es wäre auch der Höchstsatz....

Bei uns geht es bis Beitragsstufe 19 und da ist dieser Schlüsselwert vom Einkommen > 49.000Euro

Auf der Liste steht auch noch das Berechnungsschema aus der sich die Summe zusammensetzt bzw. was davon noch abgezogen wird....

LG Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben