Was arbeitet ihr?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was arbeitet ihr?

Im Augenblick ist mein Beruf Mama (sehr gerne) und Hausfrau (na ja...). Wenn Nina im Kindergarten ist und David dann auch etwas größer werde ich wieder mit Teilzeit in meinen alten Beruf einsteigen, ich bin Grundschullehrerin.
Eine Klasse will ich dann aber noch nicht übernehmen, erst mal nur 2 oder 3 Tage pro Woche Fachunterricht machen.
 
S

Schneck

AW: Was arbeitet ihr?

Ich bin Österreicherin!

:hahaha:

Da lernt man nix - da wird man :)
Also, nach meinem Abitur war ich 1 Jahr auf Achse, dann 6 Jahre beim Fernsehen (Produktions- und Aufnahmeleitung) und nach meinem Wechsel nach BRD arbeitete ich als Pressesprecherin bei einer Softwarefirma!

Aktuell domptiere ich zwei Rautbtiere, füttere drei Raubtiere und manage den Haushalt von vier Raubtieren...

Aber irgendwann, irgendwann... dann habe ich auch wieder ein normales Leben :bravo:

Gruß
Bettina
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Was arbeitet ihr?

Hallo,


Ich bin jetzt seit 13 Monaten zu Hause und kümmer mich um unsere Zwerge(mach ich sehr gerne)und um den Haushalt(muss ich eigendlich nicht unbedingt haben):umfall: !

Ich wollte eigendlich jetzt schon Stundenweise in meinen Job als Altenpflegerin zurück aber ich hab Verbot von meinem Mann:( !!Er musste als Kind immer zur Tagesmutter und fand das schrecklich deswegen möchte er nicht das seine Kinder das auch müssen!Er währe auch bereit zu Haus zu bleiben aber dann lässt sich unser Lebeb nicht mehr Finanzieren!
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Was arbeitet ihr?

Ich habe PKA (Apothekenhelferin hieß der Beruf früher:)) gelernt und auch bis zur Geburt von Cora gearbeitet, jetzt bin ich schon die ganze Zeit durchgehen in Elternzeit. Manchmal vermisse ich die Arbeit schon, weil ich gerne etwas mehr Abwechslung hätte, könnte jetzt aber nicht sagen das es mein Traumberuf ist. Mama bin ich aber sehr sehr gerne:)
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Was arbeitet ihr?

hallo

ich hab bei der deutschen post zustellerin gelernt und da auch bis lillys geburt gearbeitet. mir hat es eigentlich gefallen "postbotin" zu sien. man kommt viel unter menschen u. ist irgendwie sein eigener chef.
als lilly ca. ein jahr alt war hab ich mit einem nebenjob als zeitungsausträgerin angefangen. ist ähnlich wie bei der post gewesen, nur halt nachts um drei. das will ich auch weitermachen, nächstes jahr irgendwann.
im moment bin ich auch hausfrau und mama.

liebe grüße,
tanja :winke:

sag mal, was verdient man denn da? ist dir das nicht unheimlich nachts?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Was arbeitet ihr?

Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt bin aber zur Zeit Hausfrau und Mama aus Leidenschaft (hauptsächlich das Mama - Hausfrau ist halt der Nebeneffekt *hrhrÜ).

LG :winke:
Mariana
 
A

Alexandra

AW: Was arbeitet ihr?

Ich bin Arzthelferin von Beruf, aber derzeit in der Elternzeit.
bin aber gerade auf der Suche nach einem 400€ Job, ob jetzt als Arzthelferin oder als was anderes ist egal.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Was arbeitet ihr?

hallo nicole,

naja, so schlecht verdient man nicht, find ich. ich hab immer so 500, 600euro netto im monat gehabt. und ich bin zusammen mit den zwei kindern krankenversichert. mein mann ist beamter, wenn der uns privat mit versichern müßte wär das ziemlich teuer!
durch die nachtzulage rentiert sich das schon. die zeitungen werden nach stück bezahlt u. die zeitung für die ich ausgetragen hab hat auch noch nen briefzustelldienst. da hab ich auch briefe mit dabei gehabt u. die werden natürlich auch nochmal extra bezahlt.
und unheimlich ist es eigentlich nicht. ich hab, wenn überhaupt, immer die gleichen leute gesehen. bei uns im ort brennen die straßenlaternen die ganze nacht. da geht das schon. wenns stockduster wär wärs schon unheimlicher!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben