Was anziehen, wenn KEIN Schlafsack "gewünscht"...

B

Beate

makay hat gesagt.:
@Beate: habt Ihr den selber genäht oder nur selber verlängert ?
:p nur selbst verlängert. Das dunkelblaue Stück in der Mitte und die mittelblauen Enden an den Füßen. :)

Bianca deckt sich jetzt endlich allein zu bzw. bleibt wenigstens (meist) zugedeckt, aber für den "richtigen" Winter werde ich sie wohl doch wieder in den (größeren) Overall stecken.

Ist aber bei Deinen beiden ungünstig, sie schlafen doch schon ohne Windel, oder?

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
ich hab für jamy auch 2 Thermooveralls hier rumfliegen. Weil sie die schlafsäcke hasst, kam nur decke in Frage. Meist deckt sie sich ab nachts. ich zieh ihr dann das thermodings an und gut ist. Den ersten hab ich in der Größe gekauft, die sie grad hatte, 68 war es glaub ich. Aber der war viel zu knapp. Dadurch das die ja was dicker sind, sitzen die auch anders. ich hab dann noch einen in 74 geholt, der passte dann prima. Und nun haben wir 80 und der ist auch klasse.
 
M

makay

Beate hat gesagt.:
Ist aber bei Deinen beiden ungünstig, sie schlafen doch schon ohne Windel, oder?

:winke:

Grübel, was hat das damit zu tun ? Amanda trägt noch eine Windel :) sonst wäre sie ja sehr früh dran. Und Mathilda würde ich am liebsten wieder eine ummachen, denn jede Nacht das Bett neu zu beziehen artet echt in Arbeit aus.

Liebe Grüße
 
B

Beate

makay hat gesagt.:
Grübel, was hat das damit zu tun ?
Mit so einem Overall kann Kind nicht auf's Klo, ohne sich komplett auszupellen. :) Oder Du nähst einen zweiteiligen, wenn Du schon nähen willst.
Aber wenn sie beide noch bzw. wieder Nachtwindel tragen, ist so ein (oder zwei :wink: ) Overall wirklich praktisch.

:winke:
 
M

makay

@Beate: Ja, natürlich. Aber alleine gehen sie sowieso nicht pullern. Und Sclafsack ist da auch nicht besser und schneller. Schläft denn Bianca noch mit Windel ? Sie trägt doch auch den Overall ?

Wo gibt es überhaupt solche Overalls ?
Heute nacht haben wir ihr einfach noch ein Swetshirt drüber gezogen. Das fand sie gut. Aber rutschte natürlich aus der Hose und sie war dann doch ein wenig kühl an den wichtigen Stellen.
Dafür hat sie nicht eingepullert :)

Liebe Grüße
 
B

Beate

makay hat gesagt.:
Schläft denn Bianca noch mit Windel ? Sie trägt doch auch den Overall ?
Ja, Nachtwindel braucht sie immer noch.

makay hat gesagt.:
Wo gibt es überhaupt solche Overalls ?
Keine Ahnung - hat beide Oma besorgt. (Der jetzige ist dunkelblau und logischerweise größer.)

makay hat gesagt.:
Heute nacht haben wir ihr einfach noch ein Swetshirt drüber gezogen. Das fand sie gut. Aber rutschte natürlich aus der Hose und sie war dann doch ein wenig kühl an den wichtigen Stellen.
Ja, das haben wir auch probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

makay hat gesagt.:
Dafür hat sie nicht eingepullert :)
:prima:

:winke:
 
M

makay

Huhu Beate,

Du bist immer so treu und antwortest brav :)

Wenn Bi auch noch ne Nachtwindel braucht, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Allerdings möchte Mathilda keine mehr anziehen und dann lasse ich sie auch. Wenn sich das von neulich wiederholt, dann werde ich sie allerdings wieder auffordern.

Ich werde jetzt mal auf die Suche nach Thermoschlafanzügen gehen. Sowie Kinderschuhen für den Winter etc..ich mag shoppen nicht.

Liebe Grüße
 
Oben