Was anziehen, wenn KEIN Schlafsack "gewünscht"...

B

Beate

Tomsmama hat gesagt.:
Ja gern, wie groß ist er?
:???: Gute Frage, Oma hat ihn 2x größer genäht, die Ursprungsgröße weiß ich nicht mehr. :) Bis letzten Winter hat er gepasst, das müßte so ungefähr 92/98 sein.

:winke:
 
B

Beate

Ich habe noch ein besseres Bild gefunden.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

ninasun

halli hallo,

also unser kleiner ist auch so ein abstrampler, luca ist jedoch auch so ein hitziger und darum hab ich ihm im winter, wenn es wirklich kühl ist im zimmer, einen body ohne ärmel unter der schlafanzug angezogen.

seit neuestem bemerke ich, dass luca, wenn er sich abstrampelt, die decke immer um ihn herum von selber liegen hat, das heißt unten bei den füßen und somit sind seine füße auch immer warm!
vielleicht kannst du ihm ja mit der decke, so eine art "nest" herum bei den füßen bauen! probiers mal aus!

alles liebe und liebe grüße

nina
 
B

Beate

Ach so, Gebrauchsanweisung :D

Ich habe Bi im Winter den Anzug über einen normalen BW-Schlafanzug angezogen. Entweder mit Socken, oder über einen Schlafanzug mit Füßlingen. Wenn ihr mal zu warm war, habe ich einfach oben einen oder zwei Knöpfe offen gelassen.

:winke:
 
M

makay

@Beate: habt Ihr den selber genäht oder nur selber verlängert ?
Ich glaube, ich muss doch noch nähen lernen, aber da steht noch so viel anderes auf meiner Liste....hm.
Ich überlege nämlich auch immerzu....noch passt Mathilda in den Schlafsack und sie findet es auch gut damit, aber lange wird das wohl nicht mehr gehen. Und ein normaler Schlafsack wird auch freigestrampelt.

Ich hätte allerdings ein Riesenproblem in so viel Montur zu schlafen, ich ziehe eher sehr wenig an und kuschel mich total in eine dicke Decke ein.
Und was ich selber nicht mag.....mute ich meinen Kindern ungern zu. Auspobieren wäre aber eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir haben für den Winter so dicke Frotte-Schlafanzüge von Jako-o; damit war Johannes bis jetzt noch nicht kalt, obwohl er sich auch immer abstrampelt. Wenn die Kids die Socken ausziehen, würde ich sie zur Not auch mit Strumpfhose schlafen lassen!
Ansonsten haben wir uns angewöhnt, im Kinderzimmer vor dem Schlafengehen gründlich zu lüften und dann nachts das Fenster zuzulassen, damit es nicht ganz so kalt wird. Da die Zimmertür eh immer offensteht, wird es nicht so stickig, aber die Temperatur bleibt angenehm.

LG, Bella :blume:
 
Oben