Warum...

marieclaire

Freds Mum
AW: Warum...

ich nehm an, dass der stiefel auf ein ebenes blech gedrückt nicht einfach wegzuziehen ist und deshalb die gefahr gross ist, das er bei der rolltreppe quasi "gefressen" wird. n flip flop oder so reisst ja, aber ´n stiefel nicht so schnell und da steckt der fuß ja ganz drinnen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Warum...

Ich habe jetzt beim googeln auch mehrere dieser Aussagen gelesen wie marieclaire sie geschrieben hat.

Unter anderem war da ein Mann, der auch beim hochfahren mit dem Fuß an der seitlichen Wand stand. Dabei wurde der Stifel durch die Reibung warm und zog sich in die Spalte zwischen Stufe und dieser seitlichen Wand. Nur mit Mühe konnte er den da raus ziehen.

Für Kinder ist das bestimmt nicht so einfach.

LG
Rebecca
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Warum...

Boah, das ist ja krass!! 8O Gut, daß ich mal gefragt hab...

Jetzt kann ich mir auch endlich etwas erklären, was ich in meiner Kindheit gesehen hab und wo ich immer dran denken muß, wenn ich Rolltreppe fahre.

Da stand mal ein total verschreckt aussehender Junge oben an einer Rolltreppe. Er hatte nur noch einen Schuh an, der andere Fuß trug nur noch einen vorne ganz zerrupften Socken. In der Rolltreppe steckte ein total verkrümpelter Turnschuh - genau an der Stelle, wo die Rollstufen quasi unter den Boden verschwinden und man aussteigt.

Bis jetzt eben habe ich nie verstanden, wie der Turnschuh zwischen die Zähnchen der Treppe geraten konnte. Der sah echt aus wie eingesaugt.
Vielleicht war die Sohle auch aus irgendeinem komischen Material.

Vielen Dank für Eure Recherchen, Mädels! :danke:

:winke:
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Warum...

oh übel. ich überleg grade wie oft felix schon mit gummistiefeln rolltreppe gefahren ist. :achtung:

lg mel
 

christine

Weltreisende
AW: Warum...

Ich hab als Kind mal miterlebt, wie eine Frau mit ihrem Rock grad an der Stelle, wo unten die Rolltreppe im Boden verschwindet hängengeblieben ist. Ich kam erst, wo er schon total eingezogen war. Sie hing da schreiend, war nicht so toll.

Das ist meine Erinnerung und ich kam ja aus nem Dorf und war bei Omi in Frankfurt City zu Besuch. Ich wollt nie mehr Rolltreppe fahren....

Christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum...

Und ich überlege gerade, ob Tulpinchen ernsthaft vorhat, jemals in ihrem Leben in Gummistiefeln Rolltreppe zu fahren. :weglach:

Da möcht ich aber Fotos sehen - vor allem würde mich das passende Outfit dazu interessieren :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Warum...

Haben die Rolltreppen nicht auch aus diesen Gründen mittlerweile so Not-Aus-Drücker oben und unten? Damit, wenn mal was passiert, auch ein anderer schnell die Rolltreppe ausschalten kann? Ich meine, das hätte ich kürzlich mal gesehen.

Mit den Gummistiefeln, das wußte ich auch noch nicht, aber dass man mit dem Kinderwagen nicht Rolltreppe fahren soll, ist eigentlich klar. Und wenn ein zusätzliches Hinweisschild angebracht ist, will sich der Geschäftsinhaber wahrscheinlich vor Schadesersatzforderungen schützen.
 
Oben