Warum...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Warum...

Ich denke mal, die Gummistiefel stehen für alle Schuhe mit Gummisohle. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit statischer Aufladung zu tun hat.

Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

LG
Rebecca
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Warum...

Huhu,

sind denn unter Turnschuhen und Flipflops auch ganz andere Sohlen drunter!

Gummistiefel haben doch nur Hartgummi unten drunter! Und da die Rolltreppen schon sehr glatt sind, kann ich mir schon vorstellen, das man mit Gummistiefeln da einfach runter rutschen kann! Zumal die Rolltreppe ja auch noch längs Rillen hat, die die Rutschgefahr nicht gerade hemmen!

Liebe Grüße
Juli
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Warum...

ich hab gelesen:

Mit gummistiefeln nicht auf die Rolltreppe, weil die sich zwischen Stufe und Wand festklemmen können. Und da Gummistiefel weich sind und gerade bei Kindern nicht mal ne feste Sohle haben, können sie zermahlen werden, sammt Fuß. Wer´s nicht glaubt: Drücke einen Gummistiefel an ein ebenes Blech und versuch ihn weg zu ziehen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Warum...

Meinste, Rebecca? Dann dürften aber ein Großteil der Leute nicht mehr mitfahren *g*

Ignatia, das mit dem Kinderwagen kann ich aber immer noch besser verstehen, als das mit dem Gummistiefeln. :-?
Obwohl...die haben ja auch Gummireifen :mrgreen:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Warum...

Danke, Marieclaire! Das ist ja ein Ding! *staun*

Nur das mit dem Blech und dem Gummistiefel hab ich nciht verstanden. :verdutz:

:winke:
 
F

frooky

AW: Warum...

sie meint stell dich mit gummistiefel auf ein blech und versuch zu rutschen....

:klugschei

hab aber auch ein bissl gebarucht...
 
Oben