Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Conny

Mrs. Snape
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Ha! Siehste Sonja, du wiederholst dich :hahaha:

Alle Jahre wieeeeeeder *träller*

Ähm ja, wenn du meinst, das Fleisch is noch nich durch, dann schneids doch an der dicksten Stelle an? Und wenn es "weiß" ist, isses durch :-D
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Klopfst Du das Fleisch vor dem Zubereiten? Mir ging es nämlich früher ähnlich, immer war das Fleisch total zäh. Bis mir meine Mutter verriet, dass man da vorher mit dem Fleischklopfer bei soll (ja, lacht nur, Ihr wisst das bestimmt alle :))

Jetzt ist es immer lecker zart.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

CONNNNIEEEEEEEEEEEE - den Thread habe ich gesucht - ich WUSSTE, dass es einen gibt und dass Jac geantwortet hat und dass das auch eine Zeitlang funktioniert hat, aber ich wusste nicht mehr, WAS Jac geantwortet hat und - schlimmer - ich wusste nicht mehr, dass ICH den Thread gestartet hatte :umfall:

Wie hast du den denn gefunden? Ich habe gesehen, du hast nach Fleisch und zäh gesucht, aber ich kann immer nur nach einem Wort suchen (oder?) :???:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Schön dass du dich aber doch noch an den Fred erinnern kannst :lol:

Aber trotzdem finde ich, sind hier auch gute Ideen zusammen gekommen :mrgreen:

:bussi:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

*lol* Das mußt du Kolibri-Kerstin fragen, die hat es dann gesucht, weil ich dir noch die Chance lassen wollte es selbst zu finden :heilisch:

:hahaha:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Ich hatte bisher auch immer das problem, das meine Schweineschnitzel so zäh waren, und da hab ich irgendwo gehört ich glaub das war Mälzer, das man das Fleisch vorher mit diesen Fleischklopfern ordenlisch verdreschen soll hihi
Weil sich das Fleisch nämlich beim braten zusammen zieht und so zäh werden könnte. Dadurch, das man es klopft, oder aber auch anschneidet, kann es sich nicht so arg zusammen ziehen, und es bleibt weicher :jaja:

Habs ausprobiert, und hab jetzt weichere Schnitzel :jaja:

Dazu benutze ich jetzt auch keine normalen Schweineschnitzel mehr :nein:
ich kaufe nun Schweineroulladen, die sind ja kleiner wie Rinderroulladen und breiter, so bekommt man dann Riesenschnitzel :jaja:

Super legga ;)

Und beim gullasch z.B. da schneide ich mein Schweinefleisch und Rindfleisch, so in Würfel wie ichs gern hätte, und dann wirds kurz angebraten. danach etwa 1 1/2 stunde kochen. dann ists auch asuper weich
 
Oben