Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Jetzt bin ich eh nicht so der Fleischfan - und wenn ich mich dann mal aufraffe und was Fleischiges koche, wird es meistens zäh.

Ich nehme eigentlich fast nur noch Pute - da geht es, aber gestern gab es Koteletts, ich hab mich echt bemüht und es war soo zäh.

Gibt es da einen Trick? Ich befürchte ja, dass ich alles viel zu lange brate, damit es bloß richtig durch ist.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Pute z.B. lege ich gerne 1 Tag vorher in Sojasoße und Sherry ein.
Das ist dann sowas von zart :jaja:

:???:Hm? Vielleicht brätst du es zulange auf zu hoher Stufe?

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Trick hab ich keinen Sonja, aber mir gehts genau so wie dir. Mein Mann mault schon, bei welchem Saftladen ich das Fleisch kaufen würde, weil es so zäh ist. Aber ich bin auch eine, die lieber was länger brät, damit es gewiss durch ist. Bin mal gespannt, ob hier der ultimative Tipp kommt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Irre ich oder hattest du die Frage nicht schonmal gestellt? Und Jac hat dir da drauf doch ganz professionell geantwortet :???:

Soll ich suchen oder tust du´s selbst :-D
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

also bei born to cook letzte woche hat tim mälzer verraten, dass geflügel besonders zart wird, wenn man es vor dem anbraten in ein gemisch aus speisestärke und eiweiß oder gelb (Hilfä? was wars denn? :oops:) einlegt.

habs aber noch nicht ausprobiert....

liebe grüße
kim
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Warum wird mein Fleisch immer zäh?

Ähm, Kim, ich glaube das es Sonja gar nicht um Geflügelfleisch geht, sondern um alle anderen Fleischsorten die bei ihr zäh werden.

Aber wie gesagt, das Thema gabs schonmal :-D
 
Oben