AW: Warum müssen Katzen.....
Nunja meine haben zuvor praktisch Nass & Trocken gehabt.
Seit dieser sehr bösen Blasen sachen gibt es nur noch das spezial Futter vom Tierarzt. (trocken!).
Wir haben unser geliebten Charly wegen Gries, Blasenentzündung etc.. verloren und genau ein paar Wochen später als wir ihn schweren Herzens haben gehen gelassen, wurde unser weibchen krank. Zimmlich genau das gleiche. Grosse OP etc.. nach vielen versuchen mit reduzierten speziall Futter der Zoofachhandlungen gaben wir auf. Sie spricht nur auf das speziall Futter vom Arzt an. Keine Leckerlie's obwohl wir da an Weihnachten und sonst an tagen hin u. wiedermal etwas spezielles geben.
Da meine Katzen nicht soviel Fressen bis nichts mehr übrig ist, ist der Napf immer schön voll mit dem Trockenfutter. Unserem Junior schadet das Futter nicht, nein es unterstützt ihn im vorhinweg, keinen Griess, Steine zu bekommen.
Futter getrennt geben geht nicht.
Ich würde es auch nicht empfehlen Katze jung mit alt mischen. Nach vielen fragen usw.. gab man uns zwar grünes Licht dafür. Da unsere früher 9J. alten Katzen wirlich top fit waren.
Das solch schicksal schläge uns in eine andere Situation gebracht haben konnten wir nicht voraus wissen.
Es war wirklich schwer wir haben auch ein Plätzchen für klein Kater versucht zu bekommen. Viele haben sich gemeldet aber viele sind aus meinem Raster gefallen. Wir können keine Löcher für ein Katzentürchen bohren.
Ihrgendwann hoffe ich eine bessere Lösung zu finden über den Balkon... mal schauen. Bis jetzt geht so, ist halt nicht optimal.
Wir haben Katzenklo.. mit Türchen, ohne Türchen, ohne deckel, mit Sand, Stein etc.. alles ausprobiert. *uff*. Nun ein Katzenklo ohne Türchen und eines ohne Deckel. Eines mit Katzensand und eines mit diesem weissen Konzentrat(?).
Ich habe lange überlegt gehabt ob wir charly noch weiter behandeln. Ein Kollege von uns ist unser Tierarzt. Der Notfall meinte man solle dies und jenes noch tun aber ich wusste "NEIN" der Zeitpunkt ist gekommen. Ein Telefon mit unserem Tierarzt hat meine Meinung unterstützt. Er meinte "Nadja, ich sehe es genau so wie du. Wir würden Charly praktisch quälen, es ist der Zeitpunkt gekommen, Ihn in würde gehen zu lassen!"
Man kann vieles sehr sehr vieles machen und glaub mir für meine Tiere gebe ich gerne Geld aus. Jedoch darf man das Tier "noch" erlösen den Menschen nicht. Davon soll man nutzen machen, wenn es nicht mehr geht.
*hach* am 16ten sind es 2Jahre seit wir Charly nicht mehr haben.
Genau Simba ist ein riesen Kater. Gross unglaublich Gross

. Ich werde in den kommenden Tagen mal Foto's zeigen.