Warum müssen Katzen.....

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Warum müssen Katzen.....

;)so nun ist der Ärger wieder etwas verraucht.
Zw. täglichem Skikursen (+80km fahren) habe ich jetzt alles längst gewaschen und auch das Oberbett in die Wmaschine gestopft. Hat sogar gut funktioniert.

Zustimmen kann ich allen, die sagen: Katzen sind sehr eigenwillige "Biester" ICH LIEBE meine Katzen echt arg und habe sie schon seid sie kleine Babys sind. Selbst meine Eltern hatten immer welche (perserkatzen) und so bin ich damit groß geworden.

Ich würde sei NIE hergeben. Selbst wenn eine mal über mehrere Tage (sind Freigänger) verschwunden ist, krieg ich schon Heulkrämpfe (hie rauch schon gepostet). Es waren mal reine Hauskatzen im Pott/NRW. Jetzt hier, in unserem Haus, dürfen sie frei draußen rumlaufen und sind nur nachts "eingestperrt" (Kellerraum). Sie dürfen fast nicht zu in die Wohnräume (Dreck, tote Mäuse und Vögel -> teils schön zerrupft :umfall: Hygiene etc).

Doch jetzt bei den kalten Temperaturen sind sie schon öfter bei uns im WHZ. UNd kriegen Zuwendung (wie auch sonst draussen) genug. Manchmal sieht man sie auch dne ganzen Tag nicht.
Klar was si enicht mögen: schreiende und laute Kids!!!! Da nehmen sie schnell reiß aus ;)
Wer es war: Unser Kater (einer von 3 Katzen , andere beiden sind weiblich und alle kastriert)
Er hatte schon mal in einen ausgeliehenden (zum Glück alten) Kinderwagen rein gepieselt.
Er ist aus dem WHZ entwischt, als Hanna ins Gästbad zum Händewaschen ist. Habs es erst bemerkt, als er wieder unten vor der Tür stand und das Dilema (?) gesehen, als es Abend war... :bruddel::bruddel:

Nu denn, gleich mal zum knuddeln in den Keller geh, wobei sie schon 2 Std hier bei uns waren ;)
LG Sandra und das liebe Katzenvieh :hahaha:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum müssen Katzen.....

statt dilemma würd ich bescherung sagen :) dilemma ist eher, wenn man nicht weiß, wie man sich entscheiden soll, weil sowieso nix gutes bei rauskommen kann

schön, dass sich die situation wieder entspannt hat und vor allem, dass du wieder lachen kannst :D

:winke:
jackie
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Warum müssen Katzen.....

das finde ich lobenswert nadja, aber wegen dem einsperren und so meinte ich hier eine posterin die das wegen dem klo einsperren schrieb wo ich sagte, das dies keine lösung ist und eher verschlimmern kann das ganze und sie lieber erstmal ärztlich alles abklären lassen soll, daher ja die frage, ob die miezen von der threaderstellerin kastriert sind.

Wollte nur mal kurz noch sagen, dass ich meine Katzen sehr liebe und schon vermutlich einen netten Kleinwagen in Tierarztkosten ausgegeben habe. Wir haben eine ziemlich große Wohnung, getrennte Futter- und Trinkplätze für beide Katzen, getrennte und immer saubere Toiletten (sogar schon mal mit klein gerupftem Clopapier, Tip vom Doc), Spezialfutter, Kratzbaum, Auslauf ins Grüne ohne Ende. Ich glaube wirklich die führen ein Traum-Katzenleben. Aber wenn Deine Katze Dir auf den Essplatz, auf die Küchenarbeitsplatte, auf die Couch, auf den Teppich, an die Wand.... pinkelt würdest Du vermutlich nicht ganz so locker darüber urteilen, ob man sie nachts mal ins Bad sperren kann oder nicht. Alternative wäre rausschmeißen bei jeder Temperatur. Denn diese Sauerei mache ich bei aller Tierliebe nicht mehr mit. Im Sommer geht der Pinkler gerne raus, im Winter freiwillig ins großzügige Bad. Was ist daran denn dann bitte so schlimm? Es macht übrigens an seinem Verhalten keinerlei Unterschied, ob er nachts eingesperrt ist oder nicht und wurde dadurch nie schlimmer. Ich hab jedenfalls deswegen kein schlechtes Gewissen.
 
Oben