Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Nats

Jupheidi
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Als ich an der Fleischtheke gearbeitet habe durfte ich den eingelegten Sauerbraten nicht anfassen, trotz der Handschuhe und als meine Eltern damals im Garten Hilfe brauchten für die Bohnen zu pflücken und einzukochen hab ich immer meine Periode vorgeschoben um nicht helfen zu müssen:nix:

Ich denke auch es ist Aberglaube, aber meine Haare bekomm ich auch nicht hin, wenn ich sie habe...

LG
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

ich kenne das problem nicht, bei mir klappt alles wie immer oder klappt nicht, wie sonst auch nicht. das sind reine zufälle.. oder man redet es sich selber herbei *g* *ach das klappt vermutlich nicht mit der sahne aber ich probiers jetzt doch* und schwupps misslingt es und dann ist die erdbeerwoche schuld.

nene, also das kann ich absolut nicht bestätigen und ich kenn auch niemanden, dem es so ergeht... und was das für einen einfluss haben sollte, das müsste mir mal jemand erklären ;)

vermutlich ein trick unserer omas, damit sie wenigstens eine woche im monat weniger tun mussten ;)

lg

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hobi1978 hat gesagt.:
In unserem Dorf mussten sich die Frauen dann auch immer bei der Hausschlachtung fernhalten da sonst Gefahr bestand das die Wurst nix wird!

LG Kerstin

gute ausrede oder? ;) eine uralte tante hat mich vor jahren mal aufgeklärt, warum die frauen jeden tag in die kirche gegangen sind ... damit sie wenigstens 40 minuten am tag ihre ruhe hatten :nix: ...

lg

lisa
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hallo,

Kennen tu ich das auch aus erzählungen. Als mein Vater noch lebte haben wir immer bei uns im Haus Wurst gemacht. Mein Vater fragte dann immer bevor ich in den keller gegangen bin ob ich meine Tage habe *g* Da ich es aber zu interressant fand hab ich oft geflunkert und nein gesagt. Die Mettwurst war wie immer und auch die Dosenwurst hat nix abbekommen gehabt.

Mit der Sahne, das sie kräuselt, ist mir auch schon ausserhalb der Erdbeerwoche passiert. Obwohl ich weiss wie man sahne schlägt *jaja*

Mich würd es aber auch brennend interressieren warum sowas gesagtr wird und warum vielen frauen sowas während dieser zeit passiert.....

Lg
Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

phantasia hat gesagt.:
gute ausrede oder? ;) eine uralte tante hat mich vor jahren mal aufgeklärt, warum die frauen jeden tag in die kirche gegangen sind ... damit sie wenigstens 40 minuten am tag ihre ruhe hatten :nix: ...

lg

lisa


Boar was ne Idee! Ich glaub ich werd jetz hochgläubig!!! :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

@Kim: hab ich was verpaßt? Ist was los? Geht's dir schlecht? Ich persönlich würde mich freuen, das Geklecker nicht mehr am Hals zu haben.

@Viola: warum regnet es immer, wenn man keinen Schirm dabei hat? Weil man sich nur merkt, daß es regnete, wenn man keinen Schirm hatte. Die -zigtausend Mal, die du bei Regen beschirmt herumläufst, verdrängst und vergißt du. Ebenso die -zig Mal, die die Sahne oder Soße oder Kuchen gelungen sind, obwohl du die Regel hattest. Das nennt man selektive Wahrnehmung. Und, daß du dir die Hände wäscht, davon bin ich ausgegangen. Nur haben sie das früher möglicherweise nicht getan, und so ist dieser Aberglaube entstanden.

Ansonsten, wie Jacqueline schon sagt: Berufsköchinnen arbeiten dann eine Woche weniger?

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Frau Salat, ich hab gestern einfach auf dem falschen Auge gelesen, sorry :bussi:
Am ehesten bist du das Geklecker los, wenn du keine Gebärmutter mehr hast. Und da meine rausgenommen wurde um die Sepsis nach Cajus Geburt in den Griff zu kriegen, hats gestern n bissl gepiekst. Zumal ich gestern auch noch unter Geheule meine Tampons weggeschmissen hab :umfall:
Da kannst du nix für. In der Theorie würden sich wahrscheinlich viele Frauen freuen keine Erbeerwoche mehr zu haben, wenn trotzdem alles bleiben würde wie es ist.

Völlig OT aber eine kurze Erklärung, warum mein bissiger Satz.

Liebe Grüße
Kim
dann eben Lollo bianco :baetsch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

*tröööööst*
Ich hab damals auch etwas blöd geguckt, als mein "fähiger" Frauenarzt meinte, FALLS das jetzt wirklich ein erhöhter Antikörper-Wert wäre, wär wohl nichts mit drittem Kind. Sinnigerweise hat sich dann noch geklärt, daß die höheren Antikörper nicht von einer Immunreaktion gegen Rhesus-Positiv-Blut herstammen, sondern von der Spritze dagegen.
Ist schon komisch, selbst wenn man "freiwillig" mit zwei Kindern durchaus zufrieden wäre, wenn einem die Entscheidung so abgenommen werden soll, fühlt sich das ganz anders an.
(Nachtrag: ich fordere die Brunftzeit für Menschen! Einmal im Jahr reicht doch!)

Salat
 
Oben