Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hedwig

Sternenfee
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

na ob du wirklich lollo bianco sein willst :-?.....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Quark. Althergebrachter Kappes.
Mag ja früher ganz sinnig gewesen sein, als die Leute noch nicht so mit Hygiene und so... und auch keine Unterhosen trugen. Da hat man sich vllt. mal nicht so genau die Hände gewaschen, und wenn dann was ins Essen geriet... kann man sich ja vorstellen.
Aber alles andere kann man nur auf Aberglauben und sich-selbst-erfüllende Prophezeiungen schieben.

Salat,
auch als Lollo rosso komplett funktionabel

Nix mit Aberglaube und sich selbst erfüllende Prophezeiungen und die Hände wasch ich mir eh schon zu oft, also erst recht wenn ich koche (und Erdbeerwoche ist). ;-)
Ich steh mit beiden Beinen im Leben und ich bin sicher nicht abergläubisch oder denk vor der Arbeit oder dem Kochen darüber nach, ob ichs evt. verhaue! :piebts: Und bevor mir das "Malheur" passiert, denk ich da überhaubt nicht dran, sonst würd ichs nämlich gleich lassen mit der Sahne. Also kanns ja auch nicht am selbst erfüllten Kram liegen ....Mir würden die Krisel in der Soße nie passieren, nur immer in "der Woche". Ist schon ein seltsamer Zufall, nicht? :lichtan:

Abgesehen davon gibts ja anscheinend noch Andere, die das kennen ;-)

Ach ja, wir haben das mal getestet. Eine Freundin die die Erdbeerwoche hatte hat 2x die Soße verhauen, eine Andere die keine Erdbeerwoche hatte, hat die Soße dann neu gemacht, aber auf genaue mündliche Anleitung der Freundin! Siehe da, es klappte! Seltsam ists allemal! :lichtan:

Soviel dazu :bravo:

LG, Viola
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Hobi1978 hat gesagt.:
In unserem Dorf mussten sich die Frauen dann auch immer bei der Hausschlachtung fernhalten da sonst Gefahr bestand das die Wurst nix wird!

LG Kerstin


das hat mir der Metzger, bei dem wir früher mal geschlachtet haben auch gesagt. Ich hab totzdem die Verpflegung hingebracht und auch einen Kaffee mitgetrunken und es war ...... nichts, die Wurst war genau so gut wie immer.

lg
Bärbel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Was machen dann eigentlich Berufs-Köchinnen in diesen Tagen um die Tage?

Müssen sich die dann krankschreiben lassen oder dürfen nur Salat putzen oder erschreckt sich der dann auch und man bekommt Kraussalat?






Anscheinend habe ich diese Veranlagung nicht geerbt, mir sind nie weder 5 Liter Rahm geronnen noch sind die 8 Bleche Biskuit nicht aufgegangen - und was man mal konnte, verlernt man nicht mehr, auch wenn die Mengen deutlich zurückgegangen sind *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Warum ist das so mit der Sahne, dem Unheil und der Erdbeerwoche?

Das kenn isch auch nisch.
Bei mir ist es nur so, dass meine Haare dann nicht sitzen. Aber das ist ja biologisch erklärbar.

Hmmm, ich hatte mich auch auf Erdbeeren mit Sahne gefreut, als ich die Überschrift las............. :umfall:
 
Oben