Warum hat mich keiner gewarnt?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

mich hat v.a. auch diese doppelte Liebesgeschichte gestört, eine hätte gelangt (Victor). Und der Fall ansich war zwar interessant aufgezogen, aber nicht so spannend wie ihre vorhergehenden. Ich liebe diese "Pageturner" (zB. Mary Higgins Clark)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

oh nee, die higgins clark ist f mich ein schlafmittel :schnarch:

:-D

die schreibt immer nach dem gleichen schema, alles vorhersehbar.

kennste drei, kennste alle

meine favourites sind zur zeit minette walters, kathy reichs und jeffrey deaver

:winke:
jackie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

jackie hat gesagt.:
oh nee, die higgins clark ist f mich ein schlafmittel :schnarch:

:-D

die schreibt immer nach dem gleichen schema, alles vorhersehbar.

kennste drei, kennste alle

*g* bei mir hats ein paar mehr gebraucht, bis ich keine Lust mehr hatte, aber anfangs hab ich die echt verschlungen....

meine favourites sind zur zeit minette walters, kathy reichs und jeffrey deaver

Minette Walters hab ich durch, die letzte Walters die ich gelesen habe, war die mit dem Kinderschänder in der Nachbarschaft, seitdem reizt sie mich nicht mehr, der davor (weiss aber nicht mehr, welcher das war?) hat mich schon gelangweilt.

Kathy Reichs war mir damals zu brual, glaub ich
Jeffrey Deaver noch nix gelesen. Was kannst du da empfehlen?

:winke:
jackie

kennste Brigitte Aubert?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

nein, die kenn ich noch nicht

geh gleich mal bei amazon stöbern :D

stimmt, die higgins clark hab ich am anfang auch total geliebt. schade, dass sie immer das gleiche schema abwandelt .. *seufz*

minette walters hatte zwei schwächere bücher, die hießen fuchsjagd (das war eigentlich nur ne novelle, das mit dem brand) und wellenbrecher. wobei mir das, als ichs das zweite mal vor ein paar monaten gelesen hab, wieder ganz gut gefallen hat. es IST ne gute story, aber wenn man ihre anderen kennt, fällts halt ab im vergleich.

das aktuelleste heisst:

[ISBN]3442301289[/ISBN]

gibts aber zur zeit nur in hardcover.

ich habs erst kürzlich gelesen, allererste sahne, sie aht ihre form wiedergefunden :prima:

das worauf du anspielst mit dem kinderschände in der nachbarschaft ist das hier:

[ISBN]3442457157[/ISBN]

das hat mir aber sehr gut gefallen. besonders diese rythmik, mit der sich der konflikt aufschaukelt. und wie falsch man liegen kann, wenn man jemanden verdächtigt, ohne genaue infos zu haben.
und vor allem, weil es ja auch ein heisses thema ist - diese assibezirke durch soziales wohnen zu fördern einerseits, udn das offenlegen von sexualstraftäterdaten andererseits.


zu jeffrey deaver .. der ist schon auch sehr brutal, dabei aber erstklasskgefinkelt im aufbau der storys

zu empfehlen sind:

aus der lincoln rhyme/amelia sachs reihe

[ISBN]3442434599[/ISBN]

[ISBN]344244571X[/ISBN]

zuletzt gelesen hab ich (ausserhalb o.e. ermittlerduos)

[ISBN]3442461359[/ISBN]

:winke:
jackie
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

Uih das klingt spannend, kommt auf meine Liste.

Liebe Grüße
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

@jackie:

oh, die neue Walters hört sich doch gut an, v.a. wenn du sagst, so wie früher.
Stimmt, es war Wellenbrecher und das dünne Büchlein über den Brand "In Flammen".
Die Fuchsjagd, habe ich grad gesehen, hab ich schon nicht mehr gelesen.

Schlangenlinien hat mir auch nicht so gut gefallen, ist aber schon ewig her.
Damals hab ich sie mir sofort als HC gekauft, als sie rauskamen... :nix:

Beim Nachbarn war ich irgendwie ganz fasziniert, diese Eigendynamik, erinnert schon fast an Anarchie, als die Situation eskaliert ist, war echt nicht schlecht.

Deaver ist notiert :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

@ karin

hach, ich seh grad, dass ich fuchsjagd mit dem in flammen verwechselt hab.. habs jetzt kurz nachgelesen.

fuchsjagd war ganz ok, über weite stellen richtig gruselig, fand ich. intressant, wie die bewertungen bei amazon polarisieren, da gibts nur "großartig" oder "grottenschlecht" nix dazwischen...

die brigitte aubert wird übrigens auch sehr zwiespältig rezensiert...

mit welchem buch sollt ich einsteigen, welches hat dir am besten gefallen?


das mit dem nicht aufs tb wartenkönnen, das kenn ich sehr gut :hahaha: bei harry potter hab ich ja nicht mal auf die deutsche ausgabe warten können... :umfall:

:winke:
jackie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum hat mich keiner gewarnt?

jackie hat gesagt.:
@ karin

die brigitte aubert wird übrigens auch sehr zwiespältig rezensiert...

mit welchem buch sollt ich einsteigen, welches hat dir am besten gefallen?


:winke:
jackie

[ISBN]3442721636[/ISBN]
ist das beste von ihr, mMn., war auch das erste was ich gelesen habe..
[ISBN]3442722403[/ISBN]

[ISBN]3442723418[/ISBN]
das sind meine 3 Favoriten von ihr.

[ISBN]3442727804[/ISBN] ist die Fortsetzung des ersten og.

und [ISBN]3442728029[/ISBN] war mir dann zu heftig und zu irreal, da habe ich mir geschworen, nix mehr neues von ihr zu lesen
(Nachtlokal, Schneewittchens Tod, da sind auch die Kritiken schlechter geworden)
Karibisches Reqiuem und Sein anderes Gesicht waren nett zu lesen, blieben aber nicht bei mir in Erinnerung :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben