Warteschleife

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Warteschleife

Übrigens: Ist es wirklich so, dass Kinder erst in den KiGa dürfen, wenn sie trocken sind?
Luca wird wahrscheinlich mit 2 schon dort hingehen müssen, und mal ehrlich ... er wird gaaaanz bestimmt dann noch nicht trocken sein!!! :rolleyes:

Liebe Grüße
Katja



Nein, das ist wirklich von Kindergarten zu Kindergarten sehr unterschiedlich. Wir haben hier in der Nähe vier Kindergärten und in jedem wird es anders gehandhabt. Klar, es gibt noch die antiquierten Kindergärten, wo ein Kind trocken sein muss, wenn es aufgenommen wird. Aber das ist eher die Ausnahme. Zumindest bei uns.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Warteschleife

Mehr aber auch nicht, was? :cool:

Ich versuche nun den ganzen vormittag jemanden zu erreichen.
Die eigentliche Ansprechpartnerin hat nach 1 x klingeln einen AB dran, sie wäre zur Zeit nicht zu erreichen. Nennt zwei weitere Ansprechpartnerin und Tuuuut.
Die eine der Alternativ-Ansprechpartnerin hat ebenfalls einen AB, immerhin kann ich was draufsprechen, bei der zweiten geht nix dran.
Seit heut morgen um 9.00 Uhr.

Das kann ja lustig werden :-D

:ochne:

Das ist extrem ...

Ich drück die Daumen dass es klappt :bussi:

:winke:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Warteschleife

Telefonisch wird man in dem Wiesendorf auch bestimmt schlecht einen erreichen - die:schnarch: entweder oder trinken wegen Karneval schon :flaeschc: - :zahn:.

Frühmorgens vor 9 Uhr einfach in die Behörde fahren, mitteilen, dass man keinen KiGa-Platz hat und einen haben möchte bzw. will. Ich würde aber vorsichtshalber anfragen, wenn es städtische Einrichtungen sind, ob die Kiga's eingruppig oder mehrgruppig sind. Das große Nachbarkuhdorf hatte uns seinerzeit an Einrichtungen vermittelt, die alle kurzfristig danach aufgelöst wurden. Die betroffenen Gruppen wurden dann auf andere Einrichtungen aufgeteilt, die in der Umgebung waren. Und genau jener Prozess war es dann wohl auch, der meiner Tochter um der Ecke den Platz nichtig gemacht hatte, obwohl sie ordnungsgemäß angemeldet war. Ich würde a) einen Kindergarten wählen, wo mehrere Gruppen vorhanden sind; b) erfragen, ob die Einrichtung (sprich das Gebäude) in fester städtischer Hand ist und nicht angemietet worden ist und c) würde ich mir kackfrech zwei Einrichtungen nennen lassen, so dass man sich die Einrichtung anschauen kann. Um aber Punkt c) zu umgehen, denn wenn man zu der Behörde geht, bekommt man einen Platz zugewiesen und dann kann man nicht mehr wählen, würde ich einfach alle Einrichtungen nach und nach abgrasen und anfragen, ob was frei ist und wenn ja, ob man nicht einen Besichtigungstermin vereinbaren könnte. Weiß man dann schon, welche Einrichtung man will, kann man entweder vor Ort sofort einen Vertrag schließen oder man wendet sich über die Behörde.

Du wirst sehen, es gibt mehr freie Plätze, als wie in diesem Wunschkindergarten gegenwärtig vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Warteschleife

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung :zahn:

Bis August wart ich nicht mehr. Never.
Und die Nachrückerliste ist ja mein Warteschleifenproblem :wink:

@Conny: Danke! *g*
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Warteschleife

Teilt das der AB mit oder das Schriftstück der Stadt? - Stand bei mir auch immer auf dem Schriftstück: Termine nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Erreicht hatte ich nie einen - entweder besetzt (Eindruck schinden - Wir sind mächtig gefragt :hahaha: ) oder es geht keiner dran bzw. ein Mitarbeiter ging dran und teilte mit "Ist in einer wichtigen Besprechung. Versuchen Sie es 30 Minuten später.". Da war das Frühwarnsystem - dann ging auch keiner mehr dran :zeitung: .

:fahren: - ich würde überlegen, was taktisch klüger wäre - Valentinstag, wo ein kleines Kind vor lauter Dankbarkeit einen Blumenstrauß schenken will, wenn es einen Kindergartenplatz bekommt :->> oder an Weiberfastnacht einen Kasten Früh mitnehmen und den Sachbearbeiter unter den Tisch saufen, bis er was anbietet.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warteschleife

@NTARS ( ;-) ):
:weglach: Tendez meinerseits ginge dann ehr zum Kasten Bier.
Allerdings hab ich dann Montag nachmittag eine brummelige Dame erreicht. Eher Typ "Ich such Karneval das Weite", meiner Einschätzung nach. Die hängt mir eher das Jugendamt an den Po, wenn ich mit nem Kasten Bier rum laufe :hahaha:

Wie gesagt. Ich hab dann doch jemanden erreicht :-D
Ergebnis, nachdem sie mir erst weiß machen wollte, ich müsste jetzt 38 Kindergärten anrufen und selber fragen: Ich bekomme ein Formular "Recht auf Kigaplatz" und muss dann sehen, wo es uns hin verschlägt.

Ich hab auf eigene Faust auch Anfragen gestartet. Elterninitiative: Kein Platz mehr 2007. Von der AWO wart ich noch auf Rückmeldung.

Bis ich datt Gedöns durch habe ist Emil 4 und der Wunschplatz so oder so frei :umfall:
 
Oben