Warteschleife

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Warteschleife

Oh man, wenn ich das alles hier höre, krieg ich schon richtig Angst!
Luca ist ja nun mein erstes Kind und mir wird jetzt erst so richtig bewusst, was an riesigen Entscheidungen und Verpflichtungen auf mich zu kommen.
*jetzt schon zusammen brech*

Ich drück dir feste die Daumen! Du wirst "das Kind schon schaukeln" ;) Oder besser gesagt, das Kind in den richtigen KiGa stecken, hihi!

Übrigens: Ist es wirklich so, dass Kinder erst in den KiGa dürfen, wenn sie trocken sind?
Luca wird wahrscheinlich mit 2 schon dort hingehen müssen, und mal ehrlich ... er wird gaaaanz bestimmt dann noch nicht trocken sein!!! :rolleyes:

Liebe Grüße
Katja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warteschleife

Morgähn :wink:

@Nadine: Ich hab dich verstanden :bussi:
Am Donnerstag hab ich den zuständigen Fachbereich der Stadt angemailt und mein Problem geschildert. Bisher hab ich noch keine Rückmeldung. Montag telefonier ich mal nach.
Keine Ahnung warum ich mich mit dem Gedanken an einen Wechsel nach kurzer Zeit so schwer tue. Allerdings wird es ja wahrscheinlich wirklich so sein, dass ich diese Entscheidung nur treffen werde, wenns Emil nicht gefällt. Und dann wird er einen Wechsel sicher auch gut wegstecken.....

@Su: Du hast Recht. Ich bin da wohl n bissl festgefahren.... Wenns wirklich so ist, dass Emil trocken sein "muss", wäre das eh schon der erste Reinfall, weil ich an das Thema nicht mit Stress dran wollte.
Es beruhigt mich zu lesen, dass ein Kigawechsel nicht zwingend mit Problemen verbunden ist.
:bussi:

@Katja: Soweit ich weiß, dürfen Kindergärten nicht mehr verlangen, dass ein Kind trocken ist. Wenn Luca mit zwei Jahren in den Kiga kommt wird das glaub ich auch so nicht erwartet :wink:
Ist halt schwierig, wenn ein Kiga trotzdem drauf besteht.... :roll:

Danke euch fürs Daumendrücken :bussi:
Kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Warteschleife

Mal so eingeworfen: meiner Erfahrung nach antworten Behörden ungerne auf so komplexe Fragen per mail, weil dann sowieso noch mehr Fragen entstehen. ;-) Und weils so kompliziert ist, hatte keiner Bock vorm WE ... usw. Aber ne nette Eingangsmail mit ner Telefonnummer wäre nett gewesen ...

Viel Erfolg am Montag.

Übrigens: bei uns im KiGa sehen sie es auch nicht gerne mit Windel - aber sie müssen ab 3 Jahre auf jeden Fall nehmen - von daher ;). Er scheitert ja oft an den Möglichkeiten zum wickeln. Bei den Horten für Kinder unter drei siehts anders aus - die brauchen ja oft auch noch Schlafplätze und haben eben auch die Möglichkeiten zum Wickeln.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warteschleife

Mal so eingeworfen: meiner Erfahrung nach antworten Behörden ungerne auf so komplexe Fragen per mail, weil dann sowieso noch mehr Fragen entstehen. Und weils so kompliziert ist, hatte keiner Bock vorm WE ... usw. Aber ne nette Eingangsmail mit ner Telefonnummer wäre nett gewesen ...

Hab ich mir fast gedacht :roll:
Watt schreiben die dann speziell für solche Fälle! ne Mail-Adresse hin. Meine Tel hab ich auch drunter gesetzt.... Wobei telefonieren bei beschriebener Situation meist mich nachher mit noch mehr Fragen zurück lässt, weil ich mit einem Ohr bei meinen Kleinen bin :hahaha:

Der Kindergarten ist katholisch. Ich hab das Gefühl, da gehen die Uhren eh was anders :sagnix:
 

Corinna

Forenomi
AW: Warteschleife

Oh Kim, ich versteh dich ja soooo gut!!!

Nur, daß ich nur einen KiGa in meiner (zu Fuß) erreichbaren Nähe habe und der hat erst ab Sommer wieder Vormittagsplätze frei... Dann ist David VIEReinhalb! :-?

ich will noch loswerden das der "Wunschkindergarten" sich auch als Reinfall entpuppen kann

Da kann ich Su nur zustimmen! Wir hatten hier so einen "wunderschönen neuen" und mit "motivierter Leitung" hingepflasterten KiGa...
Letzten Endes wurde Elena dort "gewatscht" :achtung: und keiner der Erzieher achtete wirklich auf die Kinder, so daß mehrfach welche "ausbüchsen" konnten, die dann an der Hauptstraße wieder aufgegriffen werden konnten und wenn Kinder sich Verletzten, hat es grundsätzlich nie jemand gesehen! :ochne:
Das änderte sich dann erst, als die Leitung endlich schwanger wurde und verschwand.... :nix:

und mir wird jetzt erst so richtig bewusst, was an riesigen Entscheidungen und Verpflichtungen auf mich zu kommen.
*jetzt schon zusammen brech*

Katja, keine Angst!
Du wächst da rein... Du merkst überhaupt nicht, wie du mehr und mehr Verantwortung trägst und wenn doch, wirst du -wenn du auf deinen Bauch hörst- die "richtigen" Entscheidungen finden! :jaja:

:zwinker:


Kim, ich wünsche dir einen schnellen Fund eines super schönen KiGa für Emil! :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Warteschleife

Also,

bei unserem "neuen" KiGa muß kein Kind trocken sein. GsD *nochimmeraufdieKniefallvordankbarkeitvordemKiGa" Larissa war erst nach 4 Monaten im Kindergarten trocken und sie ist ja sogar ein Langzeitkind mit guter Verdauung, heißt die haben mind. einmal am Tag Ihr einen Stinker rausgemacht und noch dazu mich immer wieder motiviert es dem Kind zu überlassen wann es sauber wird, ich hatte da weit weniger Geduld als die Erzieherinnen.

Sprich wenn sie verlangen das ein Kind sauber sind, sind sie meist auch noch in anderen Bereichen eher zurück...

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Warteschleife

Watt schreiben die dann speziell für solche Fälle! ne Mail-Adresse hin. Meine Tel hab ich auch drunter gesetzt.... Wobei telefonieren bei beschriebener Situation meist mich nachher mit noch mehr Fragen zurück lässt, weil ich mit einem Ohr bei meinen Kleinen bin :hahaha:

Der Kindergarten ist katholisch. Ich hab das Gefühl, da gehen die Uhren eh was anders :sagnix:

Weil eine Behörde mit der Zeit gehen muss ... :cool:

Unser ist auch katholisch - und der ist super. Hat also nix zu sagen - ist immer ne Frage der KiGa-Leitung ;-)

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Warteschleife

Weil eine Behörde mit der Zeit gehen muss ... :cool:


:winke:

Mehr aber auch nicht, was? :cool:

Ich versuche nun den ganzen vormittag jemanden zu erreichen.
Die eigentliche Ansprechpartnerin hat nach 1 x klingeln einen AB dran, sie wäre zur Zeit nicht zu erreichen. Nennt zwei weitere Ansprechpartnerin und Tuuuut.
Die eine der Alternativ-Ansprechpartnerin hat ebenfalls einen AB, immerhin kann ich was draufsprechen, bei der zweiten geht nix dran.
Seit heut morgen um 9.00 Uhr.

Das kann ja lustig werden :-D
 
Oben