Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Mimi

Familienmitglied
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich hab mal "Ja, mit kleinen Abers" angekreuzt. Ich war wahnsinnig gerne schwanger, war total stolz auf meine Kugel und habe es geliebt, die beiden Muckels in mir strampeln zu spüren!!
Die kleinen Abers deswegen: bei Beiden hatte ich eine Phase so um die 24. Woche mit starken Rückenschmerzen, ging dann zum Glück wieder weg!!
Und das ständige nächtliche Pipimachen...... war beim ersten nicht so ein Problem, denn da war ich noch Studentin, und konnte mir meine Tage selbst einteilen (entsprechend ausschlafen......;-)), aber bei Mäxchen musste ich bis zur 38. Woche (jaja, solange müssen wir in der Schweiz arbeiten) jeden Morgen um 6.00 Uhr raus und war in den letzten Wochen wirklich total gerädert!!
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Na dann mach ich auch nochmal mit. Ich war sehr gerne schwanger, da ich aber lange geblutet habe und einige probleme mit den vielen nächtlichen Tolettengängen hatte, hab ich das 2. angekreuzt.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich habe es geliebt, schwanger zu sein. Ich war immer total gut drauf obwohl ich bei beiden Schwangerschaften zum Ende hin immer sehr hohen Blutdruck hatte. Gott sei Dank konnte das aber bei beiden Schwangerschaften mit Magnesium im Rahmen gehalten werden.

Besonders gut in Erinnerung ist mir geblieben (und wahrscheinlich auch meinem Mann :heilisch:) das während der Schwangerschaften die "Lust an der Lust" bei mir immens gestiegen ist.
 

Wiesel

Grasl
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich war gerne schwanger. Probleme hatte ich nicht und ich habe die Zeit sehr genossen. So gesund wie da und in der Stillzeit lebe ich allerdings jetzt nicht mehr :)
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Also die erste Schwangerschaft war total schön und ich hab mich richtig wohlgefühlt.

Die zweite Schwangerschaft konnte ich leider nicht so richtig genießen, da Ami auch sehr viel Aufmerksamkeit brauchte und auch noch immer rumgetragen werden wollte. Sie konnte das ja noch nicht verstehen, dass Mama nicht mehr so "schwer" tragen konnte. Aber ich hab mich dran gewöhnt :)
In der zweiten SS hatte ich auch unheimlich dicke Füße, was wirklich sehr unangenehm war, da ich am Abend fast nicht mehr gehen konnte.

Aber im großen und ganzen war ich sehr sehr gerne schwanger und ich hätte auch nichts gegen eine dritte Schwangerschaft. Allerdings sieht Göga unsere Familienplanung als abgeschlossen. :rolleyes:

Besonders gut in Erinnerung ist mir geblieben (und wahrscheinlich auch meinem Mann :heilisch:) das während der Schwangerschaften die "Lust an der Lust" bei mir immens gestiegen ist.
:bravo:

Dem kann ich nur zustimmen :jaja:

LG :winke:
Mariana
 

Annette

Die Nette
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich war seeeeehr gerne schwanger, ganz ohne Abers. Bei einigen kleinen Wehwehchen die ich hatte sagte ich mir immer "das gehört dazu". Ich war soooo stolz auf meinen Bauch und hoffe, dass ich irgendwann noch so eine Kugel haben werde (aber jetzt noch nicht).

Grüßle
Annette


P.S. Ich kann aber auch Frauen verstehen, die nicht gerne schwanger sind. Meiner Nachbarin gehts jetzt in der zweiten Schwangerschaft noch dreckiger als in der ersten, und da wars schon heftig. Ich kann bei ihr gut verstehen, dass sie das Ganze nur des Kindes wegen durchmacht.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Bei Cecilia war ich trotz anfänglicher Komplikationen und späteren vorzeitigen Wehen sehr gerne schwanger. Ich habe mich richtig wohlgefühlt mit meiner Kugel und habe die Kindsbewegungen genossen.

Jetzt bin ich wieder schwanger - bislang GsD ohne Komplikationen - und ich muss sagen, ich freue mich schon auf meinen Bauch und vor allem darauf, unser Baby zu spüren !
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich war fürd erste.
Auch wenn manche Tage echt zum "Kotzen" waren "Wortwörtlich" .
Und auch wenn die beine mal dick waren und und und.....

Es war ne WUNDERSCHÖNE ZEIT !!
 
Oben