Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Habe Ja mit kleinen Abers angekreuzt...im Nachhinein gesehen waren die SS toll, aber während dessen eigentlich sehr anstrengend, bei Nicolas Julain eine Woche KH wegen Blutungen mit strenger Bettruhe, dann vorzeitige Mumu-Öffnung bereits Ende 6. Monats, seitdem war ich krank geschrieben und durfte nicht mehr viel tun :( ..Wassereinlagerungen machten mir dasGanze noch unerträglicher...von der Übelkeit und der Kotzeritis die gesamte (!) SS über mal abgesehen...

bei den Zwillis musste ich bis zur 13.SSW täglich Spritzen gg. Übelkeit kriegen und an den Tropf, da ich absolut nichts in mir behielt. Das war ätzend :heul: !
Wie erwartet wegen der Erfahrung in der 1.SS "verabschiedete" sich der Mumu trotz Cerclage in der30.SSW, also KH bis zur 34.SSW-schlimm :heul: .
Hab dann aber riesenfett noch bis zur 36.SSW ausgehalten und konnte dann wieder spontan entbinden...das war super :) .

In beiden SS hatte ich mit schlechter Haut und schnell nachfettenden Haaren zu kämpfen, die Haut juckte und spannte...ich hatte schlimme Migränenfälle, war dick und fett und voll Wasser... und trotzdem fand ich schwanger sein total super toll :? !
Vielleicht deshalb, weil es einfach das für mich schönste Wunder auf der Welt ist, ein Kind autragen zu können :jaja: !
Die Strapazen habe ich gern auf mich genommen, obwohl es nicht immer ganz leicht war!

Dannie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen Frau Neugier :D

Also: ich fand die erste Schwangerschaft nur perfekt - und habe sie geliebt.
Aber die zweite.-... *arggg* - nach 9 Monaten Ko**erei - fand ich die nur noch :o - ich war froh als es 'rum war.

LG Silly
 
I

Inkeri

Auch habe "Ja, aber" angekreuzt .. im Vergleich zu vielen hatte ich eine Traumschwangerschaft, dem Kleinen ging es immer prächtig :bravo:

Nur die Mutter war nicht immer so in Form : 4 Monate lang war mir nur noch kotzeschlecht, ich ernährte mich von Toastbrot und Wassermelonen, alles andere : :p

Wenn mir nicht schlecht war, habe ich gepennt, war kaum wach die ersten Monate. Und dann von Bekannten ständig die Fragen, was denn meine Jobsuche macht.

Argh ! Man will ja nicht immer jedem auf die Nase binden in den ersten Monaten, daß man schwanger ist und deshalb keinen Job mehr sucht... geschweige denn kann, weil man echt nur grün oder schlafend ist! :-x


Danach ging es eigentlich sehr gut, bis auf Sodbrennen die letzten Monate . Bah !

Nur ein Problem hatte ich bis zur Geburt : Mir kam bei allen möglichen und unmöglichen Gerüche sofort ohne daß ich es in dem Tempo begriffen hatte, der Mageninhalt raus.

Das kann einem schon peinlich werden... in einem Supermarkt in Frankreich bog ich nichtsahnend um ein Regal, stand vor den Auslagen mit Fisch, roch den Fisch und hätte um ein Haar ein Vermögen an Muscheln vollgek*****. Habe es gerade noch ins Klo geschafft

:oops: :oops: :oops:

Aber sonst war's schön... und an die Schwangerschaftsstreifen gewöhne ich mich auch noch... alles eine Frage der Einstellung... ich arbeite daran!

Grüße, Susanne
 
H

Huschel

:bravo: :bravo: :bravo:


also ich war auch seeeehr gerne schwanger.
zum schluss hatte ich zwar etwas wasser in den beinen, aber es war noch auszuhalten.
da die geburt sehr schnell ging (4 stunden von der ersten wehe, bis dana in meinen armen lag) fühlte ich mich anfangs auch etwas komisch.
jetzt denke ich schon wieder, wie schön es wäre, ein zweites kind zu bekommen. aber ich will uns noch ein wenig zeit lassen.
aber lange wird es nicht mehr dauern. :?

liebe grüße
 
C

Charlie1965

Meine Schwangerschaften wurden - rein koerperlich - von Mal zu Mal schoener und leichter (schoen und relativ leicht waren sie alle). Und die Geburten auch (ich glaube, die Geburten, dieses Vulkanerlebnis, liebe ich noch mehr als die Schwangerschaften. Jedes Mal hab' ich sofort hinterher gedacht: Das will ich nochmal. Und wenn ich daran denke, dass ich das jetzt wohl tatsaechlich nicht nochmal haben werde, koennt' ich heulen). So stark wie bei Rauls Geburt hab' ich mich noch nie im Leben gefuehlt. Das haelt immer noch an.
Das - eher grosse als kleine Aber - bei meiner letzten Schwangerschaft war wie bei mehreren Vorschreiberinnen die Angst. Das Kind vor Raul hatte ich in der 21. Schwangeschaftswoche verloren, und bis endlich Raul zu uns kam, waren neun Jahre vergangen (erst habe "ich" mich nicht getraut, dann mein Koerper...). Deshalb gehoerten die Tage waehrend der Schwangerschaft gluecklich mir, meiner Familie und vor allem Raul, die Naechte aber leider der Angst.
Ein bisschen ist es noch immer so.

Einen schoenen Tag wuenscht
Charlie.
 
S

Susan

JA ... aber:

Der ständige Druck auf die Blase hat mir ziemlich zu schaffen gemacht.
Und außerdem (das hat allerdings mit der SS an sich nichts zu tun) hatte ich die letzten 3 Monaten den linken Arm in Gips - hochschwanger war das nicht gerade das, was man sich wünscht.

Ansonsten: schöne und relativ problemlose SS, gerne meinen Bauch präsentiert!
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ja, mit kleinen Abers :-D
Ich musste ganz am Anfang der Schwangerschaft ein paar Tage ins Krankenhaus, nachdem sich eine Zyste am Eileiter gebildet hatte, tat superweh und ich hatte echt Angst, dass irgendwas schiefgeht. Die Zyste hat sich dann aber zum Glück selbst zurückgebildet.
Ansonsten hatte ich eine sehr schöne Schwangerschaft, ich war nur die erste Zeit total müde und ich konnte einige Zeit überhaupt nix mehr essen, was mit Fleisch und Fisch zu tun hatte. Schon allein der Geruch, bääh. Ich werde nie den Tag vergessen, als ein Kollege von mir eine Lachslasagne neben mir in der Kantine gegessen hat, mir war echt nur noch übel :-D Oder als es bei meinem Papa Fleischfondue gab....
Ansonsten dicke Füße in den letzten Wochen (war ja Hochsommer), aber das waren ja echt Kleinigkeiten.....
Geburt war ja dann KS durch BEL von Maxi.

ich freu mich schon auf die nächste Schwangerschaft (huhu Stefan :D )
:bravo: :bravo:
 
Oben