Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
C

caprice73

Hallo,
auch ich war SUPERGERNE Schwanger, habe aber die Antwort mit den kleinen Abers angekreuzt, weil Laurin leider 10 Tage überfällig war und ich diese Zeit dann als sehr unangenehm empfand (traute mich irgendwie nirgendswo mehr hin etc). Außerdem hatte ich in den letzten 3 Wochen sehr starke Probleme mit hohem Blutdruck. Das hat die wirklich wunderschöne Schwangerschaft etwas negativer werden lassen.
Trotzdem habe ich sie in ganz toller Erinnerung und freue mich schon auf die nächste :?
 
N

NimueVerdandi

Ich war dreimal gerne schwanger und hatte dann immer ein tolles Körpergefühl, trotz der mehr Kilos :-D !
Ich hab die kleinen Abers angekreuzt, wegen dem Sodbrennen und der morgentlichen Übelkeit.
Beim dritten hab ich das schon ziemlich gelassen genommen.

Was mich echt etwas fertig gemacht hat, war die Angst vor der Geburt, die mit jedem Kind zunahm!

:winke:
Silke
 

Dana

Ikea Junky
Jetzt im nachhinein, wäre ich schon ganz gern nochmal schwanger. Habe deshalb "ja, mit kleinen abers" genommen. Allerdings habe ich das in der Schwangerschaft selbst nicht ganz so locker genommen. Die körperlichen Einschränkungen (Übelkeit, Ischias, Rücken, Knie, Sodbrennen) fand ich nicht so schlimm. Leider machten mir die Hormone einen Strich durch die Rechnung. Habe oft gedacht: jetzt ist mein Leben vorbei, jetzt kann ich alles abhaken. Totaler Quatsch. Jetzt bereue ich es ohne Ende, daß ich es nicht einfach nur genossen habe, denn im nachhinein finde ich es wunderschon, schwanger gewesen zu sein und wäre es gern nochmal (aber bitte unter keinen Umständen mit Geburt :-D ).

Liebe Grüße
 
K

Kati

Also bei der Schwangerschaft mit Axel ging es mir super und da war ich auch gerne schwanger. Diesmal bin ich nur schlapp und dauermüde und es ist einfach nur noch ÄTZEND. Es ist superschön, Kinder zu haben, aber diese 9 Monate Schwangerschaft... *stöhn* Ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Kati
 

Schäfchen

Copilotin
Ja, ohne wenn und aber. Klar, Frühwehen und viel liegen bei Ariane war nicht so toll, aber ich war trotzdem glücklich, schwanger zu sein. Sogar die anfängliche Übelkeit störte nicht, sie war ein Zeichen, das ich so schön normal schwanger war. :bravo:

Ich liebe jeden einzelnen SS-Streifen auf meiner Brust und die sind ganz schön arg. Der Bauch hat wenig abbekommen bei der 1. SS. Mal sehen, was nun kommt. :-D

gesteht
Andrea

(die auch gern dauerschwanger sein würde - immer im 7. Monat, da strampelt das Baby so schön)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kann gut und gerne auf die Schwangerschaft verzichten :-D. Wenn also jemand so etwas kleines übrig hat, einfach im Bastkörbchen vor unsere Tür stellen; wird dann gerne mit groß gezogen!
Wenn möglich, würde ich gerne das Zeugen live mit meinem Mann mitmachen (nichts ist so toll wie ungeschützter Sex, wenn man Ernst machen will :)) und dann wieder die Geburt! Auf die 9 Monate dazwischen kann ich gut und gerne verzichten :jaja:.
Lulu
 
L

LilyP

Ich hab "Anders- bitte erklären" angeklickt.
Denn: beim ersten Mal war ich gerne schwanger und es ging mir auch sehr gut.
Beim 2. Mal war ich völlig erschlagen überhaupt schwanger zu sein (mein Baby war doch gerade erst 6 Monate alt :heul: ) und ich konnte diese SS zunächst überhaupt nicht verarbeiten, noch mich richtig freuen!
Ich hab erst ein etwas positiveres Gefühl bekommen, als ich das Baby auf dem US zum ersten mal mit Armen und Beinen hab rudern sehen.
Die SS selbst war mir eine Last, da sehr anstrengend mit anstrengendem Baby dabei.
Am Ende war ich fertig und richtiggehend depressiv!
Die Geburt war sch... aber : Als Janny-Maus dann leicht bläulich auf meinem Bauch lag, da hab ich ihn geliebt, ohne Einschränkungen!!!
Dieses schnaufende kleine blau angehauchte Bündel, auf das ich mich zunächst so gar nicht freuen konnte hatte mein Herz im Sturm erobert- er ist ein Goldschatz, genau wie sein Bruder :herz:

LG
Lily, mal wieder etwas ausschweifend *g*
 
J

Jea

.

Die Schwangerschaft mit Javan war gelinde gesagt

DIE HÖLLE

sowas gönne ich meinem ärgsten Feinde nicht.


  • Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen
    3x im KH gewesen
    32kg!!!!! zugenommen
    Wasser in den Beinen, damit hätte ich die Saharah begrünen können
    Symphysenlockerung ab der 28.SSW, was dazu führte, daß ich irgendwann nur noch liegen konnte, weil ich sonst vor Schmerzen gebrüllt habe
    Bruthitze (nie wieder im Hochsommer hochschwanger)
    dann wurde auch noch eingeleitet wegen Terminüberschreitung

Also, ich fand die Geburt einfach nur herrlich -denn sie war das Ende dieser Horror-Schwangerschaft.

Aber ich will trotzdem noch ein weiteres Kind-es kann nur besser werden.

LG,
Jea[/list]
 
Oben