Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
A

Anna.

ich habe :
ja, mit kleinen Abers
genommen.

mein erstes kleines aber war:
das ich nicht so geniesen konnte weil ich kurz vorher ein kind verloren hatte und immer im hinterkopf die angst hatte das es wieder passieren könnte.
aber sonst war es wunderschön, bis auf das letzte monat das war sehr beschwerlich das zweite aber also.
 
R

Ramona

Ich war auch gern schwanger, hatte keine Probleme mit Übelkeit oder anderen Wehwehchen :D. Ich hab es genossen.
 
E

elke maria

Hab "ja, mit kleinen abers" angekreuzt.

Bis zur 12.Woche war mir ständig übel, in den letzten 2-3 Wochen hatte ich so starkes Sodbrennen, dass ich nicht mal mehr Wasser problemlos zu mir nehmen konnte.

Dennoch hab ich mich in jedem Moment gefreut zu wissen, dass da mein kleiner Schatz in meinem Bauch heranwächst.
 
M

makay

Meine kleinen abers waren zahlreich, aber sie waren es wert.
Ich hatte allerlei beschwerden, Übelkeit, Ischiasnerv, ganz viel Wassereinlagerung, vorzeitige Wehen, Abortbestrebungen, der Fluch der Diagnostik fiel wegen eines Nackenoedems über mich, ich hatte einen sehr weichen Muttermund und das größte Problem war, das ich mich unentwegt nur schonen sollte und damit ein Problem habe.

Aber es war wunderschön, die Freude war so gross und es hat sich ja gelohnt. Meine Geburt war auch nicht so supereasy, aber ich würde es sofort wieder tun.

Ich möchte auch gerne das Zweite ansetzen, aber da hindern mich auch zwei abers....meine ätzende Schwiegermutter und meine fehlende Fitness. Ich habe Angst nach dem 2. Kind fix und fertig zu sein.

Aber schwanger sein ist wirklich schön !!!

Makay
 
F

fuepa

ja gerne

bei meiner Schwangerschaft war das aber auch leicht

nahm wenig zu
nie krank
platzte vor Energie
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

Meine 1. SS war super. Keine Beschwerden, nur ein paar Tage Übelkeit, ansonsten war ich topfit. Da war ich ja auch noch Blutjung.

Meine 2. SS war nicht mehr ganz so toll. Die Dauerübelkeit blieb bis zum letzten Monat, ich konnte kaum laufen weil Tim so tief lag und hatte ab der 25. Woche einen Arabin-Ring.

Die 3. SS war nur die ersten 4 Monate schön. Danach war es für mich nur noch bääääääh!! Massive Ischiasschmerzen, Sodbrennen bis zum Wahnsinn, Senkwehen die ganzen letzten 3 Monate. Ich war im 8. Monat fast so weit meinen FA anzuflehen das Kind bitte mit Kaiserschnitt jetzt und auf der Stelle zu holen. Obs diesmal am Fortgeschrittenen Alter lag??
 
A

Anna.

@ Gabi
das lag sicher nicht am alter!
weil sonst müsste es ja allen spätschwangeren so gehen.
ich hatte zwar auch sodbrennen und am ende schwangerschaftszucker.
leichten bluthochdruck.
zucker und blutdruck spürte ich aber nicht.
aber sonst fühlte ich mich wirklich sehr, sehr gut! :)
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Jacqueline,

also ich möchte zwar noch ein Kind aber bitte ohne vorher schwanger zu sein .

Meine Schwangerschaft war ein einziges Desaster.
Die ersten 4 Monate hab ich nur gek.... und zwar Tag und Nacht - so arg dass ich 2 Monate im Krankenstand war weil ich nicht mal einen Schluck Tee länger als 5 Minuten unten behalten hatte. Natürlich war ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich da sonst das Kind abgestorben wäre weil es ja nicht versorgt geworden wäre. Ja wie auch wenn jeder kleinste Bissen und jedes Schlückchen Flüssigkeit sofort wieder retour kommt. Tja im KH bekam ich dann eine Flaschentherapie. Nach ein paar Tagen Flaschen ging es mir tatsächlich etwas besser. Meine extreme Übelkeit beschränkte sich auf ein Minimum.
Kaum 3 Tage zu Hause ging das ganze aber wieder von vorne los und zwar so heftig dass ich vor lauter Übelkeit und Schwindelgefühle nicht mehr wusste wie ich aufs Klo kommen sollte. Der ganze Raum drehte sich (ein Gefühl als wär man stockbesoffen :heul: :heul: ).
Im 6. Monat hörte die Übelkeit von einen Tag auf den anderen auf - dafür bekam ich aber eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Ja und aufgrund dieser Gestose war natürlich wieder ein Krankenhausaufenthalt angesagt :heul: .
4 Wochen vor der Entbindung war mein Blutdruck so gefährlich hoch dass ich wieder ins KH musste. Das war an einem Mittwoch. Der Gynäkologe untersuchte mich noch und meinte der Zwerg würde sich wohl noch ein paar Wochen Zeit lassen. Aber am Donnerstag um 3.00 Uhr morgens sprang meine Fruchtblase und es ging endlich los :bravo: :bravo: .

Die Geburt empfand ich als eigentlich nicht so schlimm obwohl ich sogar auf dem Weg in den Kreissaal und im Kreissaal noch so geko.... habe dass sie mir ne Infusion gegen Übelkeit anhängen mussten. Diese Übelkeit kam aber daher dass sie mir meinen viel zu hohen Blutdruck viel zu schnell runtergeholt haben, das hatte mein Kreislauf nicht mitgemacht - also war mir mehr als schlecht.
Das heißt ich habe von Mittwoch mittags bis zur Entbindung am Donnerstag nix anderes als gek... aber Fabian war dann zum Glück um 11.20 Uhr auf der Welt
UND DAS ALLES AM FREITAG DEN 13!

Also lieber noch 15 Geburten und nochmal 8,5 Stunden Wehen als einmal schwanger sein!
 
Oben