WARNUNG!!!Passt auf Eure Kinder auf!

R

Ramona

mensch das klingt ja schlimm :o , gut das Du so schnell reagiert hast

bin auch gespannt was bei der Analyse raus kommt


Viele Grüße Ramona
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Oh man das hört sich ziemlich heftig an, die schrecken aber auch vor nichts mehr zurück heut zu Tage, hoffentlich ist es nix schlimmes, sag uns bitte Bescheid wenn Du weißt worum es sich handelt.

LG Sandra :o
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo phoebe,

weißt du, was mir etwas "spanisch" vorkommt?

Warst du denn nicht im Krankenhaus mit deiner Kleinen?

Ich weiß nämlich aus Erfahrung (zumindest ist das bei uns in Bayern so - warum sollte es woanders anders sein :???: ), dass man beim geringsten Verdacht auf Vergiftung (gerade bei Kleinkindern) die Kinder in der Klinik behält.

Deshalb wundert es mich etwas, dass du nichts davon geschrieben hast.

Und warst du bei der Polizei?

Viele Grüße
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Phoebe

Mir ist es beim Lesen Deines Berichtes genau so wie Sonja gegangen.

Warst Du wirklich nicht im Spital mit Deinen Kindern?? Ich denke das wäre das erst gewesen, was ich gemacht hätte und dann ab zur Polizei!!!!!

Nachdenkliche Grüsse
 
G

gabriela

hallo phoebe,

ich habe etwas ähnliches mit flavia erlebt. sie sass im kinderwagen und ein "penner" näherte sich ihr, lächelte sie zaghaft an und wollte ihr einen bonbon geben. ich habe ziemlich barsch "nein, danke" gesagt und den kinderwagen schnell weiter geschoben. ich schäme mich bis heute deswegen! sie durfte von niemand bonbons, überhaupt etwas essbares annehmen, auch von der netten oma nebenan nicht, aber weil der mann so heruntergekommen aussah, habe ich fast panisch reagiert.

ich habe schon im nächsten moment darüber nachgedacht, wieso wir unsere kinder so sehr von diesen traurigen gestalten beschützen wollen: weil sie nicht in unserer heile, saubere, schöne welt passen, weil sie stinken, unrasiert sind, eine alkoholfahne und schmutzige kleider haben, und unter der brücke schlafen. deswegen sind sie aber nicht weniger menschlich, manche von ihnen ausgesprochen kinderlieb. einige haben selber irgendwo auf der welt kinder und werden daran errinert, oder lassen sich durch die kindliche unschuld im herzen berühren, dort wo sonst nur noch trostlose finsternis herrscht. leider werden sie von uns allen gemieden und wenn sie versuchen einem kind nur 2 meter nahe zu kommen, werden sie verjagt.

vielleicht wollte der "heruntergekommene mann" deinen kindern nur liebevoll einen bonbon schenken und wusste wie wir mütter ihnen gegenüber reagieren. keine frage, es ist nicht gut einem kind ohne einverständnis der mutter etwas zu geben, aber hättest du ja gesagt wenn er dich gefragt hätte, oder hättest ihn auch verjagt, weil er so aussieht wie er aussieht? der vorurteil sickert durch deine "täterbeschreibung".

ich möchte euch damit sagen, nicht gleich nach dem aussehen jemand zu verurteilen. ich habe seit meiner begegnung damals keinen bogen mehr um die "penner" gemacht, auch nicht mit dem kinderwagen. davon mal abgesehen dass ich hin und wieder ein wenig geld spendiere, lächele ich zurück wenn so ein mensch mein kind anlächelt. hat jemand von euch schon mal darüber gelesen, dass ein "penner" ein kind missbraucht, misshandelt oder angegriffen hätte? ICH NICHT. meistens liest man solche schaudergeschichten über dem netten nachbarn, dem biederen ehemann oder ein familienmitglied. davon mal abgesehen dass mir die geschichte auch spanisch vorkommt (keine polizei, kein krankenhaus), dealer schmeissen keinem teueren drogen nach, ohne sich daraus profit zu versprechen.

man sollte den kindern beibringen, nichts von fremden leute anzunehmen, aber nicht weil sie irgendwie komisch aussehen.

nachdenkliche grüsse,
gabriela
 
P

phoebe-23

@sonja

Also, im Krankenhaus war ich nicht, da Maya das Zeug ja nicht gegessen hat, sondern nur einen Sekundenbruchteil im Mund hatte und sofort wieder ausgespuckt hat, also habe ich sie erstmal den ganzen Tag intensiv beobachtet (ich bin selber auch Arzthelferin) und sie in der folgenden Nacht mit in unser Bett genommen. Bei der kleinsten Unstimmigkeit wäre ich natürlich SORORT ins Krankenhaus gefahren!!!
Zur Polizei werde ich natürlich gehen, aber erst, wenn ich das Ergebnis des Drogenscreenings habe. Sonst habe ich ja gegen den Typen gar nichts in der Hand.
 
P

phoebe-23

@gabriela

Also zuallererst habe ich eigentlich keine Vorurteile! Das sich das in der Erzählung so anhört kommt wahrscheinlich daher, daß ich mich über diesen Vorfall mordsmäßig aufgeregt habe. Und ich vertreibe bestimmt keinen "Penner", wenn er nur nett sein möchte (ich war selbst jahrelang Punk, und das ist noch nicht allzu lange her...), im Gegenteil, ich helfe eigentlich immer, wo ich kann.
Nur ist es ziemlich unwahrscheinlich, das dieser Typ "nur nett" sein wollte, denn sonst wäre der ganze Vorfall nicht so unheimlich schnell abgelaufen. Warum wäre er sonst weggerannt? Aus "Angst" vor mir bestimmt nicht :-? Was sollte ich denn schon gegen ihn ausrichten????
 
G

gabriela

@phoebe

es sollte kein angriff auf dich werden, ich wollte nur klar machen wie schnell wir auf "solche typen" überreagieren, mich eingeschlossen. ich denke dass der gerade aus den oben erwähnten gründe schnell abgehauen ist, als du ihn bemerkt hast. ich denke aber dass du mich schon verstanden hast. was ich mich aber frage ist, was hat der kerl davon, wenn er teuere drogenpillen an zwei babies gibt, die unter keinen umstände seine kunden werden können? :???: halte uns am laufendem über die ergebnissen der tablettenanalyse.

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben